FAQs und Tutorials > HTML / PHP / CSS
Homepage erstellung
kv-70:
wi-cu du hast wohl recht . Wenn ich das dauerhaft machen will muss ich so oder so Html erlernen . Wo kann ich Html am besten erlernen ? Wo habt ihr Html gelernt ?
Gesine:
Also ich habe damals mit einem ganz billigen kleinen Buch von DataBecker angefangen. Das langt vollkommen, um eine Idee davon zu bekommen, worum es überhaupt geht. Das Buch ist so kurz, dass man das nach spätestens einer Woche voll durchgearbeitet hat. Danach hatte ich dann das Glück billig an die gedruckte Ausgabe von SELFHTML von Stefan Münz zu kommen. Damit kann man dann wunderbar experimentieren. Ich halte mehr davon, so ein Buch gedruckt vor sich zu haben, als alles nur Online zu nutzen. Irgendwie kann man besser nachschlagen und Zusammenhänge erkennen.
Viel Spaß dabei
Wilfried
Andreas:
--- Zitat von: wi-cu am Dezember 01, 2006, 09:09:15 ---
--- Zitat von: kv-70 am November 30, 2006, 23:14:14 --- Wenn ich das ganze Html lernen muss prost Mahlzeit . Da sitze ich bestimmt Jahre bei .
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich: HTML ist in den Grundlagen einfacher zu lernen als Dreamweaver. Und wenn Du dann noch mal in die Grundlagen von CSS, PHP, und Javascript reinschnupperst, kannst kannst Du Dir aus Programmteilen, die Du im Internet findest die tollsten Seiten zusammenstellen.
Dreamweaver ist ein ausgereiftes Programm, und für jemanden, der etwas davon versteht eine hervorragende Arbeitshilfe. Wenn man aber die Grundlagen nicht kennt ist es schwer zu verstehen, warum das Programm einige Sache so macht, wie es sie macht.
Für mich sind Leute, die mit solchen Programmen arbeiten, ohne die Grundlagen zumindest ansatzweise zu kennen, wie die Blondine die einen "Super-Duper-Geländewagen" fährt, und in die Werkstatt muss, weil der Aschenbecher voll ist.
LG
Wilfried
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so ...
Bernd:
Dreamweaver ist trotzdem ein tolles Programm. Aber ihr habt recht. HTML Kenntnisse sind auch hier unbedingt angesagt. Die Grundbegriffe sind schnell erlernt und wenn es knifflig wird kann man ja nachlesen und viiiiiieeel ausprobieren. Schau doch mal bei Ebay nach. Da werden jede Menge Bücher über HTML angeboten. Habe da gerade ein Buch von Data Becker gesehen. Über 700 Seiten einschließlich Versand runde 10 Euro
DanieSahne10:
Hallo,
ich habe eine Dreamweaver 8 SchulungsCD daheim, kann Sie nur empfehlen. Habe daraus meine eigene Hompage erstellt. Wenn Jemand möchte kann er sich die auch gerne anschauen, Link: www.Photolandscape.de. Ich muss dazu sagen, ohne irgendwelche Vorinformationen war Sie dort auf dem Space innerhalb sechs Wochen.
LG Daniela
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln