FAQs und Tutorials > HTML / PHP / CSS

Homepage erstellung

<< < (3/5) > >>

Baldrian:
Joa, aber meine Frage war ja eher ob Dreamweaver auch sowas wie ein CMS hat. Sowas mit einer ecommerce Lösung wirst du aber wohl brauchen wenn du so was wie einen Shop in deine Homepage einbauen willst. Du musst ja irgendwo mit deine Kunden und deren Bestellungen so wie deine Waren verwalten können.
Ich hab mal kurz eine Suchmaschine bemüht und da ich für Dreamweaver Extensions für CMS gefunden habe, ist soetwas wohl bei Dreamweaver nicht mit dabei.
Es gibt zu Beispiel eine Erweiterung für Joomla! (das nutz ich auch und ist recht gut) http://www.joomlaos.de/Download_Archiv/Mambo_450_Addons/Dreamweaver_Extension.html
Dann kannst du mit Joomla! und dem ecommerce Modul deine Waren und Kunden verwalten und mit Dreamweaver das Template (die Vorlage) erstellen. Also halt die Grafischen Elemente anordnen und Schriften etc.
Wie gesagt, ich weiß ja aber nicht ob Dreamweaver so eine Lösung vielleicht auch schon von Haus aus an Board hat. Aber das sollte ja wenn sicherlich im Handbuch stehen.

Andreas:


Du maximale Flexibilität erreichst du immernoch mit einem stink normalen Editor ( PSPAD z.b.) ... HTML, CSS PHP und Perl Kenntnissen. Die riesen WYSIWYG Tools halten den Designer zu weit vom Code fern. Spätestens dann, wenn du Scripte / Foren usw einbauen möchtest wirst du nicht weiterkommen ohne Codekenntnisse.

Zumal diese Programme dazu neigen, den Code unnötig aufzublasen.

kv-70:
Das hört sich ganz schön kompliziert an . Werde mal Wochende mal versuchen ,ECommerce Daten  in Dreamw.8 einzubinden . Joomla werde ich auch gleich mal testen .Vieleicht klappt es ja . Wenn ich das ganze Html lernen muss prost Mahlzeit . Da sitze ich bestimmt Jahre bei .

Bernd:
Eigentlich ist Dreamweaver nicht nur und kein echtes kein  Wysiwyg Programm. Aber wenn man sich hier erstmal reingearbeitet hat, sind die Möglichkeiten riesig. Beispiel www.chiccen.de (http://www.chiccen.de)

Gesine:

--- Zitat von: kv-70 am November 30, 2006, 23:14:14 --- Wenn ich das ganze Html lernen muss prost Mahlzeit . Da sitze ich bestimmt Jahre bei .

--- Ende Zitat ---

Ganz ehrlich: HTML ist in den Grundlagen einfacher zu lernen als Dreamweaver. Und wenn Du dann noch mal in die Grundlagen von CSS, PHP, und Javascript reinschnupperst, kannst kannst Du Dir aus Programmteilen, die Du im Internet findest die tollsten Seiten zusammenstellen.
Dreamweaver ist ein ausgereiftes Programm, und für jemanden, der etwas davon versteht eine hervorragende Arbeitshilfe. Wenn man aber die Grundlagen nicht kennt ist es schwer zu verstehen, warum das Programm einige Sache so macht, wie es sie macht.
Für mich sind Leute, die mit solchen Programmen arbeiten, ohne die Grundlagen zumindest ansatzweise zu kennen, wie  die Blondine die einen "Super-Duper-Geländewagen" fährt, und in die Werkstatt muss, weil der Aschenbecher voll ist.

LG
Wilfried

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln