Sonstiges > Off-Topic
Netzwerkadministrator
Baldrian:
Denk ich auch.
Wenn du eh gerade arbeitslos bist und diese Umschulung / Ausbildung auch vom Amt noch bezahlt bekommst, dann ist es doch sicherlich kein Nachteil diese auch zu machen.
So wie ich das mitbekommen habe, bist du doch auch so schon als Computertechniker tätig gewesen. Da kann das zusätzliche wissen und Qualifikation doch auch nur der Auftragslage zu gute kommen.
madcat:
Ich würde da eine Umschulung zum Fachinformatiker (Systemintegration) vorziehen. Auch die werden vom Arbeitsamt angeboten und sind aber IHK anerkannte Ausbildungsberufe (Vor der du dann auch deine Prüfung ablegen mußt). Die gehen aber über 18 oder sogar 24 Monate und scheinen echt knüppelhart zu sein. Ich denke irgendeine Schulung die über eine recht kurzen Zeitraum geht und dann auch noch 2 schon alleine sehr umfangreiche Themengebiete abdecken will ist nichts halbes und nichts ganzes. Wenn du sowas machen willst, dann erkundige dich doch vielleicht lieber nach o.g Ausbildung. Ich denke das macht mehr Sinn.
gruß madcat
Volker:
sowas in der Art habe ich vor 5 Jahren auch mal gemacht,
PC Spezialist für Automatisierungstechnik,
angeboten und bezahlt vom Arbeitsamt, aber kein IHK Zertifikat nach der Prüfung
sondern nur von dem ausführenenden Bildungsinstitut, also ein ähnliches Zertifikat,
was man auch bei Weber bekommt. Sowas wird selten richtig anerkannt.
Darauf solltes du achten, aber ansonten mach es,
schaden kann es nicht, evtl. übernimmt dich auch Die Firma, wo Du
dein Praktikum machst.
Damals (Ende 2001) haben einige danach trotzdem keinen
Job gefunden, aber anderer Lehrgang, andere Zeit.....
Trotzdem wenn Du den Lehrgang machst wünsche ich dir
Viel Glück :-)
dromeike:
Hallo,
vielen Dank für euer Feedback.
@ Andreas: das Arbeitsamt bezahlt die Weiterbildung nur , Bildungsträger ist die RWTÜV-Akademie die denke ich in der IT-Branche durchaus einen guten Ruf hat.
Die Ausbildung umfasst insgesamt 12 Prüfungen /Zertifizierungen bei Microsoft einem Linux-Systemhaus und Oracle am Ende steht ein dreimonatiges Betriebspraktikum ich meine das IT-Arbeitgeber " so Jemanden " durchaus einstellen.
OK ich bin 47 Jahre alt was meine Chanchen auf Einstellung etwas minimiert ( Ihr seht noch ist mein Optimismus nicht " im Eimer " ).
Stress habe ich jetzt auch manchmal mit nicht so netten Kunden ( arbeite nebenberuflich als PC-Techniker ) und kann dann wohl auch mit dem Stress umgehen den der Job als Netzwerker mit sich bringt.
@ Madcat: werde mir das mit der Umschulung zum Fachinformatiker ( Systemintegration ) mal näher ansehen
@ Volker : eine Übernahme von der Firma wo ich das Betriebspraktikum mache währe voll OK.
Viele Grüße
dromeike
Julia22:
Hallo dromeike
Hier muss ich Andreas Recht geben. Meine Kollegin ist seit einem Jahr Diplominformatikerin, und sie sucht bis heute noch eine stelle im IT Bereich. Na dann wollen wir mal sehen wie deine Chancen nach 9 Monaten Schule sind. Naja aber etwas dazu zu lernen schadet ja bestimmt auch nicht.
Gruß
Julia
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln