Sonstiges > Off-Topic

Netzwerkadministrator

<< < (3/8) > >>

Andreas:

--- Zitat von: dromeike am August 24, 2006, 08:22:12 ---Hallo,

vielen Dank für euer Feedback.
@ Andreas: das Arbeitsamt bezahlt die Weiterbildung nur , Bildungsträger ist die RWTÜV-Akademie die denke ich in der IT-Branche durchaus einen guten Ruf hat.
Die Ausbildung umfasst insgesamt 12 Prüfungen /Zertifizierungen bei Microsoft einem Linux-Systemhaus und Oracle am Ende steht ein dreimonatiges Betriebspraktikum ich meine das IT-Arbeitgeber " so Jemanden " durchaus einstellen.
OK ich bin 47 Jahre alt was meine Chanchen auf Einstellung etwas minimiert ( Ihr seht noch ist mein Optimismus nicht " im Eimer " ).
Stress habe ich jetzt auch manchmal mit nicht so netten Kunden ( arbeite nebenberuflich als PC-Techniker ) und kann dann wohl auch mit dem Stress umgehen den der Job als Netzwerker mit sich bringt.
@ Madcat: werde mir das mit der Umschulung zum Fachinformatiker ( Systemintegration ) mal näher ansehen
@ Volker : eine Übernahme von der Firma wo ich das Betriebspraktikum mache währe voll OK.

Viele Grüße
dromeike 

--- Ende Zitat ---

Mit 47 Jahren in dieser Branche als Umschüler und ohne Berufserfahrung sind deine Chancen auf eine Einstellung nicht etwas minimiert sondern gleich Null. Ich würde mir da nicht im geringsten was vormachen. Wenn du als Netzwerkadministrator arbeiten möchtest benötigst du zudem sehr gute Englischkenntnisse und solltest mind. 2 Programmiersprachen beherrschen. Alleine das und die ganzen Cisco Geschichten kannst du dir unmöglich in 12 Monaten eindrichtern.
Wenn du Pech hast, kannst du dich auch auf Schichtdienst einstellen ... Wenn du das nicht gewohnt bist, kannste das auch nicht von heute auf morgen ....

Du kannst ja mal bei einem Arbeitgeber anfragen wie deine Chancen dann mit Zertifikat sind .....

dromeike:
Hallo Andreas,

Schichtdienst bin ich gewohnt vom arbeiten unter Tage ( im Bergbau ) und auf Montage.