Allgemeines Computer Forum > Hardware

Hadware-Shop

<< < (2/4) > >>

tieger100:
Hallo Andreas!

Danke erst mal für die Links. Werde mich damit mal gleich befassen. Aber es dauert ja noch bei mir. Will erst mal nur nen Teilgewerbe anmelden um zu schauen ob es das überhaupt bringt. Muß mir mal alles genau erklären und durchrechne lassen ob das alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle.

Danke, Gruß

Tieger

Klaus:
Hallo Tieger

Ich hab auch schon mit diesem Gedanken gespielt will aber zuerst, da ich noch einen Beruf zu bewältigen habe, den Lehrgang hinter mich bringen :) , was aber bestimmt noch ne weile dauern dürfte:wand . Es würde mich aber mal interresieren wie es bei Dir mit der Selbsständigkeit voran geht. Kannst ja mal ab und zu hier was posten. Ich glaube, daß sich von uns bestimmt noch mehr dafür interessieren würden ;D .

na dann mal viel Glück:tup

Klaus

Andreas:
Rein vom wirtschaftlichen Aspekt her würde ich im Moment nicht damit anfangen Hardwarehändler für PC-Teile zu werden. Der erste Punkt ist, es gibt bereits zu viele, der andere ist, du bekommst die Teile nur wirklich billig im EK wenn du Stückzahlen abnimmst, da man das aber am Anfang nicht kann, wird man erst garnicht konkurrenzfähig.

Folglich ist der Laden schneller pleite als er einen Kundenstamm hat.
Da Hardware unheimlich schnell an Wert verliert, muss man die Ware auch möglichst schnell losbekommen, sonnst wirds am Ende noch ein Verlustgeschäft.

Wenn ihr was in dem Sektor machen wollt, dann mit Dienstleistungen, das mit der Hardware ergibt sich dann ....

tieger100:
Morgen!

Ja ich hatte auch nicht vor irgendwelche Hardware zu verkaufen. Wollte mich erst mal nebenbei mit einem Computerservice versuchen. Dazu benötige ich die Adressen.
Kann mir von euch vielleicht noch mal jemand ein paar Links posten für Großhändler. Finde bei Googel nicht das passende, oder gebt mir bitte einen Tip mit welchen Stichworten ich suchen muß.

Wünsche allen ein schöns Wochenende.

Gruß

Tieger

tieger100:
Morgen!

Ja ich hatte auch nicht vor irgendwelche Hardware zu verkaufen. Wollte mich erst mal nebenbei mit einem Computerservice versuchen. Dazu benötige ich die Adressen.
Kann mir von euch vielleicht noch mal jemand ein paar Links posten für Großhändler. Finde bei Googel nicht das passende, oder gebt mir bitte einen Tip mit welchen Stichworten ich suchen muß.

Wünsche allen ein schöns Wochenende.

Gruß

Tieger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln