Allgemeines Computer Forum > Software

Windows Vista

<< < (2/5) > >>

dromeike:
Hallo,

auch PC-Techniker wie ich machen zum Glück sehr selten DAU-Fehler ( DAU = Dümmster anzunehmender User ),
die Schaltfläche die den PC in den Ruhezustand versetzt, hielt ich für die zum runterfahren.
Office ist in Vista nicht dabei nur Wordpad ( kleine Textverarbeitung ).
Der Arbeitsplatz ist in Computer umbenannt worden, in der Systemsteuerung ist einiges dazugekommen, und alles
ist so " schön quitsche-bunt " , zu der neuen 3D-Tranzparent-Oberfläche kann ich nichts sagen da meine Hardware
im Zweit-PC nicht leistungsfähig genug ist.
Muss mir mal meine Netzwerk-Konfiguration ansehen, erst war es so das ich von jedem meiner 2 PC,s auf den anderen zugreifen konnte aber nicht auf das Internet , dann veränderte ich einige Einstellungen ( Eintrag von Standartgateway u.s.w. ) und es ist umgekehrt d.h. WAN geht LAN nicht.
Ich nehme an die downloadbaren Beta-Versionen von Windows Vista und Office2007 sind Einzelplatzlizensen und  dürfen nur auf einem PC installiert werden ?

Viele Grüße
dromeike

Raik:
Hallo,

Laut Mikrosoft kann mann mit einem Produkt-Key 10 PC mit Windows Vista ausstatten!
das heißt du kannst deine Vista Beta 2 Version auf bis zu 10 Rechner draufmachen!!!

Gruß Raik

Gesine:
Ja so verstehe ich das auch. Pro Product-key kann man 10 mal Vista installieren, und man bekommt problemlos 2 Keys zur Verfügung gestellt.
Traurig nur, dass die Beta oder die spätere RC1 Version nicht zum Updaten auf das Endprodukt berechtigt. Also wenn man das ganze jetzt schön zum Laufen bringt fängt man in einem Jahr nocheinmal von vorne an.

Gruß
Wilfried

Andreas:

Ich installiere mir keine Beta von Windows ...
Ich bin jetzt noch nichtmal davon überzeugt von XP auf Vista umzusteigen.

dromeike:
Hallo,

mein LAN funktioniert jetzt wieder auf den beiden PC,s waren verschiedene Netzwerknamen.
Warum Vista über 9GB groß ist konnte ich noch nicht ergründen, glaube aber auch das das
Mediacenter sehr groß ist. Zur Ausführung aller Funktionen des Mediacenters ist meine Grafik-
-karte nicht leistungsfähig genug.
Microsoft scheint die Minimal-Systemvorraussetzungen für Vista mal wieder zu großzügig
ausgelegt zu haben, mit P3 800Mhz und 512MB-RAM reagiert der PC mit nur einer offenen
Anwendung ( Internet Explorer ) relativ träge, aber wer weiss was da noch alles automatisch
gestartet im Hintergrund läuft und das " nach Hause telefonieren " von Vista "frisst " ja auch
Systemressourcen.
Auf meinem " Arbeits-PC" würde ich mir Vista auch nicht installieren auf meinem Test-PC ist
es nicht so tragisch sollte da mal das Chaos ausbrechen.
Wenn dann Anfang 2007 Vista und die ersten PC,s damit verkauft werden kenn ich es schon
und komme bei Kunden damit klar.
Wie ist es mit dem Produkt-Key von Office2007beta gilt der auch für mehrere PC,s ?

Viele Grüße
dromeike

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln