Allgemeines Computer Forum > Software
Windows Vista
saschaz1977:
Ich habe mir mal heute Windows Vista Beta heruntergeladen. Mal sehen wie das neue Windows ist.
dromeike:
Hallo,
ich hab Windows Vista Beta auf meinem zweiten PC der gerade mal die Minimalvorraussetzungen ( Pentium3 800Mhz, 512 MB-RAM, 20GB Festplatte,NVIDIA-Grafikkarte-RIVA-TNT2 mit 64MB-Video-RAM ) , den ich zum testen nutze, installiert ( dauerte übers LAN, weil der 2.PC hat kein DVD-LW, 1,5 Stunden ).
Vista die Updates dazu und Antivirus-PC-Cillin belegen über 9 GB!
Meine ersten Erfahrungen mit Vista sind positiv es läuft stabil( etwas langsam aber das liegt an meiner Hardware ) beim Netzwerk/ Internet gibt es 2 TCP/IP Versionen 4 und 6, unter Version 6 meldet Vista nach manuellem Eintragen von Gateway u.s.w. das keine gültigen Netzwerkadressen angegeben wurden, unter Version 4 ist alles OK.
Habe dann nur festgestellt nachdem ich den PC herrunterfuhr das er sich nach etwa 2 Stunden von selbst wieder einschaltete ich vermute nun das das an meinem Router D-Link DI-604 b.z.w. dessen Konfiguration liegt.
Zuerst dachte ich das Microsoft den PC übers Internet "ferngesteuert" einschalten kann, aber das kann eigentlich nicht sein da ja bei jeder Einwahl ins WWW eine neue IP vergeben wird.
Was meint ihr dazu ?
Ich werde demnächst hier weitere Erfahrungen mit Vista posten und würde mich freuen wenn ihr auch über eure Erfahrungen mit Vista berichten würdet.
Viele Grüße
dromeike
Raik:
Hallo,
Also das Mikrosoft deinen PC fernsteuert das gibt es nicht!!!
Ich werde meine Erfahrungen mit Vista auch hier Posten.
Gruß Raik
Baldrian:
--- Zitat ---Also das Mikrosoft deinen PC fernsteuert das gibt es nicht!!!
--- Ende Zitat ---
Das würd ich jetzt nicht zu laut sagen. Möglich wäre es bestimmt, aber ich glaube es auch nicht.
9GB an Platz sind ja ganz schön heftig.
Was hat Vista denn alles dabei, das das soo groß wird? Sind da Office und Grafikprogramm und was weiß ich was gleich dabei?
Raik:
Hallo Baldrian,
das stimmt möglich ist es, aber ein Unternehmen wie Mikrosoft wird bestimmt nicht irgendwelche Rechner einfach Fernsteuern!
Die größe wird auch mit am Mediacenter liegen , da sind meines wissens nach auch schon 2 Kommplete Spielfilme Drauf.
Gruß Raik
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln