Allgemeines Computer Forum > Programmieren

E-Shop auf der Homepage

(1/4) > >>

Aturo:
Hallo @ all.
Hab mal eine Frage an die Experten der Html-Welt. Und zwar wie man am besten einen E-Shop aufbaut und auf welche Art und Weise z.B. die Kundendaten bzw. die Bestellung übertragen werden sollen.

Hab zwar schon im Internet gekugt, es gibt zwar provider die diese möglichkeit aus einer Hand bitten z.B. 1&1, Paypal usw. aber ich muss bitten es kostet monatlich ab 19,-€ aufwärts je nach ausstattung.

Ich habe z.B. Net Objekts Fusion 7.5 mit dem ich meine Seiten gestalte, dort kann ich auch einen Shop im Handumdrehen aufbauen auch unabhängig von 1&1, Paypal usw. allerdings geht es mir um die Übertragung der eigentlichen Bestellung,Kundendaten usw. und zwar logischerweise in einem sicherem Modus wie SSL .
Gedacht war eigentlich eine ganz simple funktion. Der Kunde füllt sein Warenkorb drückt auf bestellen und die Bestellung erhalte ich als eine E-Mail. Auf Paypal-Zahlungen kann ich zum gegebenem Zeitpunkt verzichten.

HAbe bei manchen hier schon ein Shop auf der Homepage gesehen, also gibts mit Sicherheit Leute die sich damit auskennen.

Bedanke mich im Voraus

andre3468:
Hallo Aturo ich benutze selber os Commerce open Source, du kannst echt allles machen mit os Commerce zum Anfang hatte ich ganz schöne Problemme aber man lernt sehr schnell
wie Os Commerce funktioniert.Soltest du gefallen an os Commerce finden bin ich gerne behilflich nur bitte ich dich dann um etwas Geduld weil ich gerade an der Abschlussprüfung
hänge.Dazu noch mein Internet-Shop einrichte.schaue dir doch mal den Link an.

www.oscommerce.de

Zum sehen wie sowas ausehen kann wenn es fast fertig ist.

www.internet-shop.cannella.de

Wie gesagt ich Bezahle kein Cent für den Shop  :-D

Gruß Andre3468

Aturo:
Zwei Fragen noch.
1. Unterstützt OS Commerce auch Kyrilische Schriftzeichen, den mein Shop sollte 2-sprachig werden.
2. Ihr werdet mich für blöd halten, aber ich kenne mich mit open source nicht so gut aus.
Frage: Wie öffne ich das blöde ding???? Ich sehe hier tausende von PHP dateien und sonstiges, aber ich weiss nicht wie man das Programm starten kann.

andre3468:
Zur deiner 1 Frage sie lautet ja zu deiner 2 Frage als erstes must Du eine Datenbank
anlegen dan kannst du os Commerce auf deinem Server Hochladen dort entpackt sich
os Commerce automatisch.Hier findest du eine genaue Anleitung wie du vor gehen must.

http://de.oscommerce.info/

Gruß Andre3468

Aturo:
ICh bin wieder da mit meinen Fragen.
kurze Vorgeschichte: ich habe von meinem DSL-Provider kostenlosen Webspace zur Verfügung gestellt.Alles schön und gut die Siete funktioniert alles wunderbar, aaaber mit dem Versuch das OSCommerce zu installieren bin ich gescheitert, da das Webspace keine einzige funktion erfüllt.( Keine .htacces, kein PHP, kein MySQL usw. usf.)
Dann hab ich im Google was von WebServ gelesen, damit soll man auch local die Websites wunderbaar testen können (immerhin eine Serversoftware), also Download...

Der kleinste NAchteil an der ganzen Geschichte ist das ich überhaupt keine Ahnung von PHP und MYSQL hab. :x
Aber die Frage ist die andere: Ich habs zumindest schon soweit das ich das Installationsmenü von OsCommerce sehe. EEEEh
Habe aber Probleme mit der Rechtevergabe für bestimmte Ordner und Dateien des OsCommerce.
Kennt sich jemand mit Apache aus? Wie kann ich diese blöden Rechte zuweisen.
Hilfe :hail

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln