Allgemeines Computer Forum > Programmieren

E-Shop auf der Homepage

<< < (2/4) > >>

Gesine:
Hallo Aturo,

willst du wirklich gleichzeitig Linux und Apache/Mysql/PHP lernen? Dann hast Du Dir ganz schön was vorgenommen.

Mein Tipp: Besorg Dir XAMPP von den Apachefriends. Und zwar die Version, diew sich selbst auf Windows installiert. Dann beibst Du mit der Rechteverwaltung bei dem bekannten Windowssystem, kannst aber trotzdem local Apache/Mysql/PHP testen.
Ich jedenfalls hab mit der Konfiguration die alerbesten Erfahrungen gemacht.
Wenn Du irgendwann dann mal online gehst, gibt es zum Anfang immer Oberflächen, über die Du Rechtevergaben etc. bequem durchführen kannst.

Gruß
Wilfried

Aturo:

--- Zitat von: wi-cu am Mai 04, 2006, 19:38:43 ---Hallo Aturo,

willst du wirklich gleichzeitig Linux und Apache/Mysql/PHP lernen? Dann hast Du Dir ganz schön was vorgenommen.

--- Ende Zitat ---

In Zukunft vielleicht! Jetzt will ich einfach nur das OsCommerce zum laufen bringen ohne gleich ein Webhosting zu mieten und womöglich wähl ich da auch nicht die passende Konfiguration. Dann bin ich für ein ganzes Jahr gebunden und trotzdem nicht zufrieden.

Andreas:

Wie wi-cu schon geschrieben hat ist XAMPP für Windows ein schneller leichter Einstieg. Einen LAMP aufzusetzen ist für einen Anfänger mal nicht in 10 Minuten passiert. In Windows ist mein Wissen in der Beziehung auch etwas beschränkt, ich betreibe alle System auf Linux. Wobei der Transfer sicher einfach ist, da die Server ja eigentlich gleich sind.

@Aturo

Wenn du Interesse hast kann ich dir eine Subdomain zum testen unverbindlich geben mit FTP-Zugang und 2 Datenbanken 100 MB Webspace.
Kannste erstmal oscommerce ausgiebig testen ohne gleich ein Webspacepaket zu ordern.

Aturo:
Also das währe auf jeden Fall SUPER. Ich nehme gern an. Danke

andre3468:
Hallo Aturo kann dir auch nur ratten das Angebot an zu nehmen.
Gruß Andre3468

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln