Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?
dromeike:
Hallo,
das ist auch bei mir sehr unterschiedlich ( zwischen 3 und 10 Wochen) brauche ich für eine Hausaufgabe.
Lehrbrief 10 habe ich in 2 Wochen durchgearbeitet aber da sind ja noch die ca. 300 Seiten vom Begleitheft 4 .
Viele Grüße
Mike:
Mir geht es da nicht anders!
Durch meine Arbeit, auf Montage ist es mir auch nicht immer möglich einen bestimmten Lernrythmus
einzuhalten.
Desweiteren muß ich mir den Lehrstoff, noch mal in
schriftlicher Form einpauken und relevante
Sachen aufgliedern und mitunter in zeichnerischer Form darstellen.
Das nur durchlesen bringt nichts.
Da der Lehrstoff doch sehr ergiebig ist, und meine Zeit, sehr knapp bemessen ,
konzentriere ich mich beim lernen auf die Übungs- Hausaufgaben.
Und auf mir relevant erscheinenden Abschnitte.
Naja, der Lehrstoff ist interessant, man wird
geistig gefordert, und besser als fern schauen.
Einziges Manko ist die komunikation bei diversen
Fragen, die durch den Lehrstoff entstehen.
Da hält man sich bei Fernschule Weber sehr zurück.
:( Schade eigentlich!!!
MfG Mike ;)
Hannes:
--- Zitat ---Einziges Manko ist die komunikation bei diversen
Fragen, die durch den Lehrstoff entstehen.
Da hält man sich bei Fernschule Weber sehr zurück
--- Ende Zitat ---
Das scheint leider die Realität zu sein.
Das Thema "Betreuung" wurde ja schon oft angesprochen. Aber ohne jetzt wieder zu kritisieren oder zu mutmaßen, warum Antworten von FS Weber so lange dauern bzw. relativ kurz oder "verwirrend" ausfallen, mein bescheidener Rat: Fragen lieber gleich hier in's Forum posten - spart Zeit, hilft anderen, belebt das Forum (u. "entlastet" den Prof., damit man nicht bis zu vier Wochen o. gar länger auf die HA warten muss... :D )
Manchmal ist's halt doch angebracht, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen :]
Grüßle
Hannes
Frank:
Habe auch krankheitsbedingt ne Pause machen müssen.Aber jetzt gehts wieder normal weiter. 3-4 Wochen für jede Hausaufgabe. :rolleyes:
Gruß: Frank
Citizen:
Hi Leudde !
Ich möchte mich hier kurz mit einbringen .
Auch ich habe damit zu kämpfen daß man mich ab und an auf Geschäftsreise schickt . Hinzu kommt , daß ich in dreier Schicht arbeite .
Dadurch kann man natürlich keinen geregelten Lernrythmuß einhalten und meine Hausaufgaben dauern auch in der Regel 8 - 12 Wochen .
Diesen Lehrgang in einem Zeitraum von 18 Monaten zu beenden halte ich schlicht weg für einen nietlichen Witz .
Liebe Grüße Citizen :roll:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln