Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?
pille:
Ich mach das mit den Hausaufgaben so. Während ich den LB durcharbeite liegen die Hausaufgaben immer offen daneben. Wenn ich zum jeweiligen Thema komme, dann mache ich mir in den org. Aufgaben Notizen. Ich schreibe die Hausaufgaben danach komplett mit Word neu und beantworte sie dann ausführlich. Klappt wunderbar.
HTH13053:
Bisher habe ich für den einzelnen Lb 3-5 Wochen benötigt, je nachdem was zusätzlich aus den Begleitheften zu lesen war. Habe bisher auch nur 2x wirklich an einer Aufgabe durchgehangen. Die Frage, die aber bleibt: hat man das Gelesene auch so verstanden, dass man es in Komplexaufgaben auch nutzen kann? Bin z.Z. bei Lb 14. Tino
bitte_ein_bit:
Ich denke da geht es jedem ähnlich hier. Ich bin beruflich auch sehr eingespannt. Wenn ich dann teilweise erst um sieben oder acht abends zu Hause bin, habe ich einfach nicht mehr den Nerv mich über den Lehrbrief zu hocken. Deshalb brauche ich auch pro Brief ca. 6-8 ochen. Die Hausaufgaben mache ich meistens immer an einem Sonntag.
Gruß
BIT
planeti:
hallo,
bevor ich mit dem fernlehrgang angefangen habe, hatte ich so einen wunderschönen plan aufgestellt. einmal pro monat, die fertigen hausarbeiten weg zuschicken.
da mir aber meine arbeit, wichtiger ist. habe ich das nicht ganz geschafft. ich bin seit april 2004 dabei und im 12 lehrbiref.
im schnitt so pro 1.5 monat einen lehrbrief. ich habe mir vorgenommen (ausnahmen bestätigen die regeln) jede freie sekunde zu lernen. damit ich das bis ca. februar abschließen kann.
ab mitte februar, werde ich auf ein firmenseminar geschickt, was ca. 3 monate dauert. und das alles unter einen hut zu bekommen ...
lg
planeti
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln