Allgemeines Computer Forum > Hardware
Notebook ASUS L8400
kv-70:
Hatte mal auch so ein Problem bei meinem Pc . Da war mein Stecker vom Netzteil Kaputt . Der Stecker hate ein Kabelbruch gehabt . Ich denke Das Kabel zu der Festplatte ist Kaputt . Das würde ich an deiner stelle erstmal überprüfen . Wenn Netzteil bsw der Stecker nicht kaputt ist würde ich schon fast sagen Das Board hat ein kurzen . Bios hat da weniger was mit zu tun . Der würde sich bemerkbar machen oder irgend was anzeigen .
Baldrian:
Hat dein Laptop eigentlich auch im ausgeschalteten Zustand eine Ladeanzeige des Akkus. Also kannst du sehen ob der Saft hat bzw. dieser auch entsprechend ankommt?
Eluikx:
Wenn ich den ausgeschalteten PC ans Netzteil stöpsele fängt die Ladeanzeige an zu leuchten. Ich denke der Ladestrom kommt auch im Akku an, weil das Notebook mittlerweile monatelang unbenutzt rumsteht. Da müßte doch sonst der Akku lange leer sein. Ist er aber nicht, auch bei abgezogenem Netzteil läuft der Lüfter munter und kräftig.
Kann es sein das man hier ohne Demontage nicht weiterkommt?
Anscheinend muß man von oben nach unten auseinandernehmen? Tastatur wird von Plastiknasen gehalten, darunter sind verschraubte Blechabdeckungen, weiter habe ich mich noch nicht getraut
Gruß E.
kv-70:
Mal so eine Frage neben her . Willst du Service Techniker werden ?
Oder machst du was anderes ? Wenn Du Service Techniker werden willst ,
musst du jetzt mal anfangen ein Pc öffnen . Der Laptop ist optimal für dich . Wir helfen dir auch so gut wie es geht . Erstmal öffne den pc .
Wenn du eine Digital Kamera hast . Dann mache mal ein Bild davon und setze es hier im Forum rein .
Heiko:
Gute Idee mit den Foto´s, um das aufmachen wirst Du nicht umhin kommen, denn irgendwie willst Du doch etwas lernen oder ???????
Nur Mut viel Schaden kannst Du nicht anrichten, Du mußt vielleicht all deine Schritte dokumentieren um das Notebook wieder richtig zusammen zu bekommen.
Viel Spass !!
Gruß Heiko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln