Allgemeines Computer Forum > Hardware
Notebook ASUS L8400
Eluikx:
Aha, wie prüfe ich denn die einzelnen Komponenten?
Grundsätzlich ist ja noch keine der drei Fehlerursachen (Bios, Prozessor, Stromversorgung) ganz bewiesen oder ganz ausgeschlossen.
Gruß E.
Heiko:
Hallo
also ich würde mich in erster Linie mit der Platte beschäftigen, so wie du es hier beschreibst, denke ich die Platte wird nicht erkannt.
wenn du aber nicht einmal ins BIOS kommst, dann versuchen das Notebook zu öffnen und das BIOS zurück setzen.
Bei ASUS brauchst du nicht anzurufen, die sind zu eitel sich zurück zu melden, ist mir selber schon passiert!!!!!!!!
Gruß Heiko
Baldrian:
Hm, aber warum die Platte?
Ob die Platte erkannt wird oder nicht, sollte doch wenigstens für den POST egal sein, also auf Jedenfall ein Zugriff aufs Bios möglich.
( es sei den man hat einen Compaq Rechner gekauft :roll: )
Eluikx:
Also Asus ist keine große Hilfe? Das hatte ich schon befürchtet.
Ach ja, wegen der Platte. Ich glaube nicht das es nur die Platte ist. Ich komme nicht ins Bios, deswegen kann ich nicht sehen ob Diskette oder DVD-Laufwerk Bootlaufwerk ist. Ich habe es von beiden probiert. Das DVD_Rom Laufwerk mit einer XP-CD und das Diskettenlaufwerk mit einer neu erstellten Startdiskette. Keine Reaktion, alles tot.
Ich hätte ja schon Lust das Notebook auseinanderzunehmen. Habe ich aber noch nie gemacht, außerdem bräuchte ich dann auch wieder Anleitung wo ich was wie prüfen muß.
Gruß E.
Heiko:
Hallo Baldrian,
du hast schon recht, wenn der POST noch nichtmal abgearbeitet wird.
Bin manchmal etwas durcheinander.
Also wird er nun irgend wie das BIOS zurück setzen müßen.
Gruß Heiko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln