Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Bin frustriert

<< < (3/4) > >>

Z a m a n:
während ich die lbs durchgehe dacht ich die ganze zeit >> wofür brauch ich das das ich weis welches signalspiel auf dem  agp bus ist? oder die pci belegungen am superio oder so ähnlich >> doch es gibt auch dinge die ich super finde die ich immer benutzt habe ohne den hintergrund zu haben. manchmal gibt es aha effekte oder am besten sind immer noch die
"GEMETZEL VON BLUTRÜNSTIGEN PIXEL MONSTERN" Zitate von dem prof.

zum nutzen des lehrgangs : selbst wenn du meinst es interessiert die personalcheffs nicht, ist es so das du aus eigeninitiative etwas tust um nicht zu versumpfen, dich aus dem loch zu hiefen. das sehen die perso leute genau so und können so dich vor anderen vorziehen.

qq

Musikdrama:
Hallo,

der Prof. schreibt das ganz am Anfang des Lehrmaterials, dass der Kurs alleine nicht alle aktuellen Fragen beantworten kann, weil die technische Entwicklung oft schneller geht als ein Verlag drucken kann...

Ich behelfe mir auch damit, dass ich zusätzlich zum Kurs viel im Internet lese, v. a. die täglichen Newsletter von heise.de, golem.de, zdnet.de, pcwelt.de, tecchannel.de u. a., auch wenn manche davon zunehmend nur noch aus Produktwerbung bestehen (chip.de).

Dort bekommt man aber selten mal wirklich technisch wertvolle Hintergrundinformationen und genau dafür ist der Lehrgang unersetzlich.

Also - die Kombination machts, zusammen mit praktischer Schrauberei.

Gruß

Alex

Robby:
Kein Grund zur panik 8-)

Das wird schon  :-D

saschaz1977:
Ich glaube, dass es einen besseren Eindruck bei BEwerbungen macht, wenn der vielleicht neue Chef sieht, dass man in seiner Freizeit sich auch weiterbildet.

Zu deiner Kritik, dass man sich hier mit veralteter Technik beschäftigt muss ich sagen, dass es in der Praxis häufig auch so ist. Da ich bei einer Zeitarbeitsfirma arbeite, sehe ich in vielen Betrieben, dass noch mit alter Hardware gearbeitet wird.
Wie überall sonst auch muss man sich über die neuesten Entwicklungen informieren. Ich mache das über diverse Internetseiten, die sich mit Computern beschäftigen.

svenkertscher:
Hallo,
allen die das vorangegangene gelesen haben sei gesagt:"Einfach mal Zähne zusammen beißen, Arschbacken zukneifen, Augen/Ohren auf und durch!" Die Leute heutzutage sind schon viel zu verwöhnt. Viel zu oft werden drei fertige Antworten auf Fragen vorgegeben. Man braucht dann nur noch im Ausschlussverfahren die richtige ankreuzen. Hier muss man selber sein Hirn einschalten und auch grammatische Herausforderungen meistern. Das Ende erst mal erreicht sieht die Welt schon viel freundlicher aus. Das Selbstbewusstsein steigt mit jeder "eins". Also nur mal durchhalten.

Gruß Sven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln