Autor Thema: Textverarbeitungsprogramm Word nervt total, bräuchte mal Euren Rat  (Gelesen 4027 mal)

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo,

eben habe ich noch mal versucht das Office zu installieren, ging auch aber wie vorher schon, macht Word nur eine Fehlermeldung, wenn ich es starten will.
Ich hatte es mal deinstalliert und neu installiert, hatte es Anfangs mit der Systemwiederherstellung versucht und vor der Neuinstallation die Registry gereinigt und es will und will nicht dieses sch... Programm  :gmpf
Ich habe einfach mal einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht, vielleicht erkennt ja jemand, was dieses blöde Programm da von mir will, ich weiß nämlich kein Rat mehr.

Es grüßt herzlich Sylvia

Offline Michael

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Textverarbeitungsprogramm Word nervt total, bräuchte mal Euren Rat
« Antwort #1 am: Februar 14, 2006, 06:48:15 »
Hallo Sylvia,

arbeite auch mit Word hatte bis heute noch kein Problem gehabt vielleicht findest du zu dein Problem was unter http://www.office-loesung.de/index2.php und viel Spaß noch mit Word.

Viele Grüße
Michael
Der Mensch hat noch einen Vorzug vor der Maschine.  Er ist imstande, sich selbst zu verkaufen

Offline Borstie

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.infopcservice-eck.de
« Antwort #2 am: Februar 14, 2006, 08:16:19 »
Hallo Sylvia

Es kann sein das deine Installer CD def. ist. Mein Rat einmal Deinstallieren und Open Office 2.0 Installieren.

Gruß Borstie
Mit Freundlichen Grüßen
PC-Service (Vertrieb, Verkauf u.  Service)
Frank Eck
Kirchgasse 14a
63791 Karlstein
Fon:   (+49) 6188 78 38 86
Mobil: (+49) 170 81 66 25 3
Fax:   (+49) 06188 99 30 05 3
E-Mail: info@pcservice-eck.de
Web:   http://www.pcservice-eck.de

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Februar 14, 2006, 11:34:51 »
Hallo,

ganz herzlichen Dank für Eure Tips, werde nachher mal mein Glcük versuchen, rauszufinden, was sich gegen den Fehler tun lässt und sollte nichts gehen, muss ich es eben noch mal neu installieren, bzw. ein anderes Programm nehmen.

Es grüßt herzlich Sylvia

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #4 am: Februar 14, 2006, 12:43:49 »
Ich würde auch OpenOffice empfehlen.
Wobei, wenn ich mir Microsoft Office gekauft hätte, würde ich auch wollen das es funktioniert. Hast du schon mal beim Support angerufen?
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Februar 14, 2006, 14:24:21 »
Hallo Baldrian,

beim Support habe ich bisher noch nicht angerufen, wäre mal ein Versuch wert, dass die mir da vielleicht helfen können. Es ist auch nur das Word, was spinnt, die anderen Officeprogramme aus dem Packet laufen ohne Probleme.

Es grüßt herzlich Sylvia

Offline Borstie

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.infopcservice-eck.de
« Antwort #6 am: Februar 14, 2006, 14:43:47 »
Hallo  Sylvia,

habe noch was vergessen. Solltest du Outlook nutzen und dein Office Deinstallieren wollen kannst du als alternative den Thunderbird als E-Mail Programm nutzen. Ich habe zurzeit auf meinem Rechner Office 2003

Gruß Borstie
Mit Freundlichen Grüßen
PC-Service (Vertrieb, Verkauf u.  Service)
Frank Eck
Kirchgasse 14a
63791 Karlstein
Fon:   (+49) 6188 78 38 86
Mobil: (+49) 170 81 66 25 3
Fax:   (+49) 06188 99 30 05 3
E-Mail: info@pcservice-eck.de
Web:   http://www.pcservice-eck.de

Offline detwue

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Februar 19, 2006, 14:18:28 »
Hallo mir fällt auch noch etwas zu diesem Thema ein.

Ich hatte kürzlich bei einem Kunden das selbe Problem. Immer wenn Word gestartet wurde oder kurz danach hat es sich mit der selben Fehlermeldung abgeschossen. Der Blick in das Ereignisprotokoll verriet mir dass der Absturz durch eine dll-Datei eines HP-Druckers verursacht wurde. Die dll-Datei rausgeschmissen, neue Druckerdateien von HP downgeloadet, installiert und der Spuck hatte ein Ende.

Prüfe mal dein Ereignisprotokoll vielleicht hilft's.

Gruß
Detwue

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Februar 19, 2006, 23:34:01 »
Hallo,

habe eben mal ins Ereignisprotokoll geguckt, da steht der Fehler auch drin aber was es nun genau heißt, weiß ich auch nicht, also es zeigt jetzt nicht, dass vielleicht eine bestimmte Datei fehlt oder sowas.
Ich packe einfach mal ein Screenshot bei. Hatte dann über den Link mal die Seite von Microsoft aufgerufen und noch nicht mal die wissen, was es für ein Fehler ist, was ich echt kurios finde.
Outlock habe ich bisher noch nie genommen, nutze immer Thunderbird für meine Mails.
Ich hatte auch schon überlegt das Office 2003 zu nehmen, nur das blöde ist, wenn ich eine Datei damit öffne, ist der Text und alles total verschoben. Kommt mir vor, als wenn die beiden Officepackete nicht miteinander kompatibel sind, was echt total doof ist.

Es grüßt herzlich Sylvia

Offline detwue

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Februar 20, 2006, 07:13:19 »
Hallo Sylvia,

aus dem unbekannten Modul kann man in der Tat wirklich nicht viel ableiten :-(.
Welche Word-Version nutzt du denn? Du schreibst es war schon vorher so? Bedeutet das dass du auf dem frisch installierten PC das Word nicht zum Laufen bekommst?
Ja und dann noch die Inkompatibilität, das kommt mir spanisch vor, wir nutzen in der Firma von Word97 bis Word2003 fast alle Versionen. Es gibt dort keine Probleme bezüglich der Darstellung!?

Gruß
Detwue

Offline Gesine

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
« Antwort #10 am: Februar 20, 2006, 13:17:51 »
Hallo Sylvia,
wie immer gibt es die berühmten zwei Möglichkeiten.
Entweder das Programm ist kaputt, oder der Rechner.
Hast Du denn schon mal das Word auf einem anderen Rechner installiert, um zu sehen, ob evtl. die CD eine Macke hat. Dann könntest Du nämlich lange am Rechner basteln. Und andere Frage hat auf dem Rechner schon mal Word problemlos funktioniert?

Gruß
Wilfried

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Februar 20, 2006, 15:40:17 »
Hallo,

ich habe das Officepacket Office 2000 Premium, habe irgendwo auch noch das 2003er rumfliegen.
Anfangs hatte ich auch das 2003er drauf, was ohne Probleme lief. Nur wollte ich gerne das Frontpage wiederhaben, was in dem neuen nicht mit drin ist und dann gab es eben diese Probleme, wenn ich ein Dokument bekommen habe, was mit dem alten Office geschrieben wurde, dass es ganz anders dargestellt wurde, da waren Text und Bilder total durcheinandergewürfelt. Vielleicht hatte ich auch irgendwas falsch eingestellt, müsste ich danach noch mal gucken.
Das Office 2000 lief auf diesem Rechner noch nie, zumindest das Word nicht. Das Exel macht wenn ich ein Dokument öffne auch erst irgendeine kuriose Fehlermeldung aber wenn ich die wegklicke, zeigt es mir den Inhalt an. Einen anderen Rechner müsste ich erst mal lauffähig machen, um es auf dem auszuprobieren. Seid dem ich mein neuen Laptop habe, habe ich mich um die andere Kiste nicht mehr gekümmert aber da werde ich mich die nächsten Tage wohl mal ransetzen, denn ein zweiten Rechner zu haben, kann nicht schaden.
Werde es auf dem Laptop mal mit dem neuen Officepacket probieren und dann mal gucken, ob ich es irgendwie hinbekomme, dass es richtig dargestellt wird, so wie ich es haben möchte.

Es grüßt herzlich Sylvia

Offline detwue

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Februar 20, 2006, 21:56:47 »
Hallo Sylvia,

also wenn du vorher Office 2003 laufen hattest vermute ich erstmal dass falsche Einträge in der Registry und/oder falsche dlls vorhanden sind. Ich würde folgendes probieren:
1. Office-Paket deinstallieren
2. Registry nach Deinstallation reinigen
3. Sämtliche noch verbliebenen Office-Ordner löschen (außer natürlich die Eigenen Dateien :-))
4. Office 2000 Premium neu installieren.

Vielleicht kommt man ja so an's Ziel.

Gruß
Detwue

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Februar 20, 2006, 23:12:12 »
Hallo Detwue,

die Registry reinige ich regelmäßig alle paar Tage. Alleine weil ich sehr viele Dateien oft verschiebe und lösche und da sammelt sich ganz schön was an Müll in der Registry an. Werde es aber trotz alle dem mal versuchen, alles was mit dem Office hat vom Rechner zu schmeißen und dann neu installieren.
Werde berichten, wenn ich es probiert habe, was draus geworden ist.

Es grüßt herzlich Sylvia

Offline MCoupe

• Newbie
  • *
  • Möge die Hardware mit Euch sein!
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Februar 21, 2006, 11:00:06 »
Hallo Sylvia der beitrag ist zwar schon was älter aber ich hoffe ich kann Trotzdem helfen  :-D

Laut M$ sollte man ein ordner Löschen der eventuell dein Fehler behebt kann ich aber nicht versprechen  :-(

Ich hab mal ein Link wo beschrieben wird wie es geht

http://support.microsoft.com/KB/825933/DE

PS: Hab selber auch noch nicht ganz gelesen sorry aber vielleicht hilft es

Bis denne  :-D
Wer suchet der findet und wer nicht Schwimmen kann,
muß untergehen....!! :-)

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: Februar 21, 2006, 14:25:00 »
Hallo,

ganz herzlichen Dank für Deinen Tip, werde es mir sobald ich mich wieder gesammelt habe angucken und versuchen, diesen blöden Fehler zu beheben. Stehe zur Zeit durch eine ärztliche Diagnose nur etwas neben mir, da kriege ich nichts wirklich auf die Reihe aber sobald ich den Fehler behoben habe, werde ich auf jeden Fall davon berichten.

Es grüßt herzlich Sylvia

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Februar 22, 2006, 20:41:38 »
Hallo,

habe mich heute mal mit dem spinnenden Word beschäftigt und das 2000der macht immer diese Meldung, egal was ich mache.
Hatte alles gelöscht, was ich von diesem Programm gefunden habe, die Registry gereinigt, den Rechner neu gestartet aber es wollte nicht. Nun habe ich es heute wieder runtergeschmissen und mir aus dem Packet nur das Frontpage installiert, was bei dem neuen Packet ja nicht bei ist.
Dann habe ich mir das Office 2003 installiert und jetzt werden die Dokumente auch richtig dargestellt. Bin echt froh, dass es wieder läuft.
Ganz herzlichen Dank noch mal für Eure Hilfe.

Es grüßt herzlich Sylvia