Allgemeines Computer Forum > Hardware
Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden unzulässige Funktion
hazzi:
Hallo
Formatieren und Neuinstallieren sind im Normalfall nur als allerletzte Lösung gedacht. Bevor man sich dazu entschließt versucht man in der Regel eine Reparaturinstallation mithilfe der Wiederherstellungskonsole im XP-Setupprogramm.
MfG hazzi :kratz
Hannes:
(kleiner) Einspruch, Euer Ehren: Die Recovery-Konsole übergeht man /Frau ganz locker u. wählt Installation; erst nach Erkennen der bestehenden Win XP Version wird mittels *R* die Reparaturinstall. gewählt.
(jemand, der sich net auskennt, steht nämlich in der reparatur-konsole wie die Kuh vorm neuen Tor... :cry:)
wolli:
muss ich Hannes absolut zustimmen,die Konsole ist das letzte von drei Glocken,für Neulinge :rofl
Baldrian:
Wobei ich sagen muss, das die "Reparaturinstallation" von Microsoft echt blöde hinter der "Neuinstallation" untergebracht wurde. Ich denke mal viele versuchen ihr Glück deshalb mit der Reparatur Konsole.
hazzi:
Hallo
Zugegeben.
Aber Ich setze eigentlich vorraus, daß jemand der sich mit Computertechnik befasst, sich einen 2. Rechner anschafft und diverse Betriebssysteme ausprobiert. Dadurch bekommt man einen Einblick in die Handhabung. Die Reparaturinstallation ist nicht ganz unproblematisch, das muß ich auch noch einräumen.
Bei Win2K jedenfalls versucht der Rechner sämtliche Originaldateien wiederherzustellen. Hinterher läuft meistens kein Programm mehr, es fehlen Programmteile und es hagelt Fehlermeldungen.
Trotzdem würde ich hier jedem raten: Vor einer Neuinstallation sollte man sich in diesem, oder auch anderen Foren Rat holen, ob diese nicht vermeidbar ist.
Ich räume hier auch ein, daß ich beiweitem kein Profi in allen Betriebssystemen bin, ich probiere nur hin und wieder das eine oder andere aus. Mit Win98 habe ich am Anfang gearbeitet, dann bin ich auf Win2000 umgestiegen und vor einem Jahr auf XP. Ich habe auf meinem 2.Rechner mal ME, Win95, 3.11. Debian, Suse, RedHat,... probiert und mich damit auseinandergesetzt, deshalb habe ich einen kleinen Einblick.
Eine Neuinstallation ist in der Regel aber nur der letzte Ausweg! 8-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln