Allgemeines Computer Forum > Hardware
Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden unzulässige Funktion
Hannes:
...sollte auch weder Vorwurf noch Anmaßung unsererseits gegen dich sein, sondern Rat für Leute, die das mit der repa-install. evtl. noch nie gemacht haben. :wink:
Was XP betrifft, läuft die Reparatur (meist) recht gut durch; allerdings sind danach sämtliche Updates wieder fällig...
Vorteil: Einstellungen, Daten etc. bleiben erhalten.
Ich rate immer: Andere Partition (oder FP) für persönliche Daten - da geht selbst bei nötiger Neuinstallation der Schrecken gegen Null... 8-)
Z a m a n:
die formatierung und neuinstallation ist in vielen werkstätten ein allheilmittel wo der techniker auch nicht viel suchen muss. den kunde freuts natürlich das seine daten weg sind aber der techniker hat dafür auch "nur" ne halbe stunde gebraucht.
grüsse
qq
Baldrian:
Also eine Sicherung der Daten sollte auch bei einer Neuinstallation erfolgen.
hazzi:
Hallo
Ich nehm solche Äußerungen meist nicht persönlich. Baldrian, hier gebe ich dir vollkommen recht. Ich rate seit Jahren meinen Kunden ihre pers. Daten und alles wichtige auf einer anderen Partition oder Festplatte zu speichern. Format C: verliert so seinen Schrecken.
Nach der Neuinstallation, wenn alle Treiber und notwendigen Programme drauf sind ziehe ich mir ein Image. Ich kann dann meine C-Partitiom innerhalb kürzerster Zeit wiederherstellen. Alle anderen Programme-Freeware und Shareware install8iere ich yauf D:, bleibt noch Daten auf E. Backups auf F:. Bei den heutigen Festplattengrößen ja kdein Problem.
MfG hazzi :wink:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln