Autor Thema: Windows XP & Änderungen  (Gelesen 1676 mal)

Offline DesirePC

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • http://www.ct-rapid.de
Windows XP & Änderungen
« am: Juli 30, 2003, 14:53:47 »
Hab jetzt zum 5 mal seit ich WindowsXP hab wegen diverser Hardwareänderungen das ganze Betriebssystem wieder neu installieren und aktivieren müssen.
Meioemei, das nervt aber :§$%
Dabei habe ich das letzte mal mit Norton Ghost2003 ein Image auf eine ext. Ilink-Festplatte gemacht.
Jetzt wollte ich natürlich zurückspielen auf die gecrashte Windows-Installation und sehe am Screen nur Zahlensalat und zuletzt Eiszeit.

Dann gingen mal wieder mit Installation von XP und allen Krempel ca. 5 Stunden drauf, einfach zum  ;(
Das kam dann noch obendrauf:

Beim Aktivieren gabs Fehlermeldung, das der Produktkey schon zu oft benutzt wurde. :rolleyes:  :rolleyes:

Und wieder mal den "Activation Center" von Micro$oft angeklingelt und mit dem netten Menschen Zahlenkolonnen ausgetauscht und eingetippt, pffffff :(  8o  bis schließlich
"Vielen dank ....." auf dem Screen stand und Windoof XP wieder funktioniert.

Öde, öde sag ich nur. Sofort dann ein Image in alt gewohnter Manier auf die Wechselrahmenplatte gespielt.
Schlimmer darfs mit Windows nicht werden, Linux 8.2 steht schon zur Installation bereit bei mir.

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Windows XP & Änderungen
« Antwort #1 am: Juli 31, 2003, 00:38:45 »
Zitat
Beim Aktivieren gabs Fehlermeldung, das der Produktkey schon zu oft benutzt wurde.

Hi DesirePC,

an dieser Stelle werden alle diejenigen lächeln, welche ( evtl. mehr oder weniger legal 8) ) eine Corporate-Version "ihr Eigen" nennen können. Zum Basteln, soll heißen: öfters mal was (bzw. viel) neues einbauen, is XP eben nicht gerade ideal...Auf der anderen Seite läuft der Shit meines Erachtens im Vergleich zu früheren Versionen verdammt stabil - meinereiner hat das System schon über ein Jahr ohne blaue Bildschirme oder dergleichen Abartigkeiten am Laufen...(aber das is ja schon wieder eine Grundsatzdiskussion, auch betreffs Linux).

Übrigens, vertraue nie ganz dem "Geist von Herrn Dr. Norton" - vielleicht testest du mal ein anderes Back-up Prog, zum Bleistift Drive Image ? - Dann klappt's (vielleicht :D ) auch mit XP...*g*

Man liest sich

Hannes
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline DesirePC

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • http://www.ct-rapid.de
XP,Ghost & DriveImage
« Antwort #2 am: August 07, 2003, 15:08:21 »
Ja stimmt, die Corporate Edition wäre für mich schon besser gewesen  :D
Bekommt man die als normaler Mensch überhaupt ?
Die kostet doch bestimmt happig mehr an Geld.

Eigentlich war der Chaos mit Ghost das erstemal das ich ein Image nicht wieder zurückkurbeln konnte.
Drive Image 7 hab ich inzw. auch .

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Windows XP & Änderungen
« Antwort #3 am: August 08, 2003, 00:03:55 »
Glaub eigentlich kaum, dass man die Corporates als einfacher Privatmann so bekommt, vielleicht hat's mancher aus der Firma "geliehen", aber viel wahrscheinlicher: mit http://WWW., Flatrate, Esel/ Maultier o. dergleichen an Land gezogen... :dark

Some things never change
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...