Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Über den Sinn, oder Unsinn der Weiterbildung.
Andreas:
das hast du auch so rübergebracht, dein thread ist wirklich eine gelungene diskussionsgrundlage. Niederlagen werden nunmal von jedem anders verarbeitet, einen moralisch aufzubauen ist sicherlich nicht falsch.
Danke für das positive kommentar zu meiner hp ....
:
--- Zitat ---Original von G-S-X
das hast du auch so rübergebracht, dein thread ist wirklich eine gelungene diskussionsgrundlage.
--- Ende Zitat ---
Über 60 Klicks aber keiner, ausser drei Leute, schreibt hier etwas zu diesen Thread.. ?( ..anscheinend möchte hier keiner diskutieren.. :hmm ..oder es sind doch nur alles Lösungssucher. :§$%
Roni:
Habe diesen Thread jetzt gelesen, und muß euch allen recht geben. Aber vielleicht ist auch deswegen so wenig Resonanz, weil gerade der Sinn oder Unsinn für jeden von uns eine eigene Einstellung hat. Wenn ich vorher wüßte, es ist Unsinn, mache ich es nicht, also sollte jeder mit etwas Ehrgeiz angefangen haben. Ob es später Unsinn wird, muß jeder selbst entscheiden! Diese Frage stelle ich mir auch, aber jetzt habe ich angefangen, jetzt ziehe ich es durch, egal was passiert. Aber diese Meinung hat nichts mit Weber zu tun, das ist meine Meinung, und die trägt jeder selbst. Der eine will aufgeben, der andere weitermachen.
Aber als Optimist muß ich sagen, glaube ich lieber daran, das es einen Sinn hat, als das es umsonst ist. Und liebe Pessimisten, sollte es doch umsonst sein, dieses Studium, dann habe ich wenigsten an etwas geglaubt, und nicht alles totgeredet.
P.S., Das du dich damit auseinandersetzt, zeigt eher, das Du Optimist bist.
Gruß RONI
DesirePC:
Also, es ist schon richtig heavy, wenn ich mir die letzen LBs anseh.
Ich raff das Zeug zwar bis jetzt alles, aber verdammt, wer will eigentlich erwarten das man den Lehrstoff komplett intus hat.
Da ich auch den Stoff nicht komplett durchsieben will nimm ich mir immer mal einige frühere Lehrbriefe und les das wichtigste noch einmal nach.
Außerdem schreib ich das wichtigste in die CueCards-Wissens-Datenbank
Wenn jemand Interesse hat, kann ich die kompletten LB und Begleitheft - Verzeichnisse bis LB8/B3 als CueCard File mal zum download bereitstellen.
Das auffüllen mit dem Lehrstoff oder Text müßte aber jeder selbst vornehmen.
Den Stoff mit Scanner einzulesen ist aberwitzig und sinnlose Zeitverschwendung.
Ich muß wohl ein Fan sein, das ich den Lehrgang immer noch weitermache.
Komisch finde ich bloß, das Verwandte einen immer dann nerven, wenn man an dem Studium sitzt. :§$%
ognI-Ingo:
?? Weiterbildung?? ;( :D :rolleyes:
Bildung oder auch manchmal Einbildung!?!Fakt ist doch eins man erlegt sich doch bedingt dieseZwänge, Strapatzen oder wie man es sonst bezeichnen mag selber auf .Ich hatte halt vor ,den error Meldungen und Fragen von Bekannten etwas entgegen setzen zu können .Sicher ist im Hinterstübchen auch an andere Nutzungsweise gedacht ,bis hin zum kommerziellen.Dochfakt ist , Wie man sich das so vorstellt wird es "NIE" aber mit Abstrichen und Beharlichkeit kann man aus fast allen Aktionen was positives herrausholen.
Mit diesen Worten wollte ich mich blos mein "Vorschreibern" anschließen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln