Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Über den Sinn, oder Unsinn der Weiterbildung.

<< < (3/4) > >>

Roni:
Die Gemüter gehen hier wohl um einiges auseinander, was auch gut so ist. Aber wie beantworte ich mir meine eigenen Fragen? Wenn ich dieses Fernst6udium angefangen habe, um Bill Gates abzulösen, das wird nicht reichen, das ist klar. Erwarte ich später einen goldenen Start? Ich nicht, andere studieren richtig, und sind jetzt Taxifahrer! Ich für meine Art wollte etwas tun (besser als nichts), am Ende wird es nur helfen können, schaden wird es nichts, weil es selbst mein EGO hochhält, mich hier durchzu arbeiten.
Lieber verliere ich später, wenn ich Karriere machen will, aber ich habe dafür etwas getan, mit harter Arbeit, andere werden die Karriereleiter hochgeschupst, und sind stolz drauf, als hätten sie gearbeitet.
Deswegen tut mir dieses Studium gut, auch mit kleinen Rückschlägen, aber alle dir hier mitmachen waren zumindest mutiger als alle, die nur etwas erwarten, und nichts dafür tun.
Allen noch viel Erfolg...      RONI

Klaus:
Hallo erst mal an alle  :]

Ich habe eben diesen Beitrag mit großem interesse gelesen und muß sagen ihr habt alle recht.

Wir alle haben uns doch zu diesem Lehrgang entschlossen, weil wir etwas dazu lernen bzw. uns Weiterbilden wollen. Auch wenn man wie ich in Sachen Elektronik keinerlei vorkentnisse hat. Was zählt ist doch letztendlich nur das, daß wir alle etwas für uns selbst tun. Jeder von uns hat seine eigene Vorstellung was er mit diesem Lehrgang anfangen will, ob er nach Beendigung das erworbene Wissen brach liegen lässt oder ob er versucht etwas daraus zu machen. Ich habe mich dazu entschlossen etwas daraus zu machen, daß ich dafür noch sehr viel tun und lernen muß ist mir klar aber ich versuche es. Schließlich ist der Lehrgang ja nicht kostenlos und mal eben so viel Geld einfach nur so auszugeben, können sich die meisten heut zu Tage wohl kaum leisten. Ich zumindest mal nicht.
---------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original Roni
Ich für meine Art wollte etwas tun (besser als nichts), am Ende wird es nur helfen können, schaden wird es nichts, weil es selbst mein EGO hochhält, mich hier durchzu arbeiten.
---------------------------------------------------------------------------
Genau diese Einstellung hatte ich am Anfang auch (besser etwas tun als nichts tun) also etwas Sinnvolles mit der Freizeit anfangen. Mittlerweile bin ich voll im Elektronikfieber   (manchmal auch so    )    aber es macht spass. Deshalb bin ich der Meinung, wenn man sich dazu entschließt diesen Lehrgang durchzuziehen sollte man sich vorher darüber im klaren sein, daß man dies alles nur durch lernen, lernen, lernen ereichen kann. Ansonsten könnte man das ganze Geld ja gleich die Toilette runterspülen  

Klaus:
Ups war zu schnell


Deshalb mein rat an alle  : durchhalten, lernen und was daraus machen ;D

Gruß Klaus

dromeike:
bin auch der Meinung das das Fernstudium eine gute Grundlage bildet und das es letztlich darauf ankommt was man daraus macht ( nebenbei an Compis schrauben, just for fun, oder ob man sich im Bereich PC Service und Reparatur selbstständig macht ).

Wichtig ist: Nicht aufgeben !

Diese hervorragende Seite nutzen.

Hannes:
...dass er den Zweck, den er bezweckt, bezweckt!

Oder: Ob das Studium was bringt, wird sich zeigen. Bis dahin schließe ich mich allerdings der Meinung von meinem "Nachredner" an:



 :D  :D  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln