Allgemeines Computer Forum > Notebooks und PDAs
Einzelne Tasten gehen nicht
cyberworld:
Hallo Studentin
Lernstoff (Internet)für Notbooks Reparaturen kenne ich leiter nicht, ich selber war in Regensburg bei Toshiba und habe da meinen TCE für Notebooks gemacht so wie für HP
und dann noch bei Dell aber dei denen ging es mehr darum das Ding zu verkaufen als die fehler zu beseitigen die die Laptops haben (ist auch schon eine Zeit her :lol:)
Aber wenn deine Bekannte das Lapi schon in einer Werkstatt gehabt hat und die Ihr auch nicht helfen konnten sieht die Sache eher schlecht aus. :x
Gruß Cyberworld
Tom:
Hallo Studentin,
bei einigen preiswerten Notbooks sind die Öffnungsklappen nur angedeutet da mußt Du die Tastatur ausbauen um an das Innenleben zu kommen.
LG Tom
Yasca:
Hallo,
ganz herzlichen Dank für Eure Tips. Na, wenn man in dem Bereich gelernt hat und mal dabei war, wenn Notebooks reperiert werden, ist man natürlich klar im Vorteil. An einem PC finde ich, konnte ich damals ja leicht üben. Da hatte ich anfangs einen alten PC, dem ich immer an der Hardware rumgepfückt habe und bei dem es nicht so schlimm wäre, wenn der es nicht überstanden hätte.
Nur bei Notebooks sieht die Sache ja auch noch mal anders aus. Wenn ich mir mein Notebook angucke, dass hat unten zwei Deckel, einen wo die Festplatte druntersitzt und einen der größer ist, wo Lüfter und andere Teile drunter sind. Theoretisch kann man auch das ganze Unterteil abschrauben aber bei meinem Notebook möchte ich es alleine aus dem Grund nicht probieren, weil es noch Garantie hat, die ich dann bestimmt verlieren würde. Könnte mir höchstens mal bei Ebay ein altes Notebook ersteigern und das als Versuchskanninchen nehmen, denn etwas Erfahrung in Sachen Notebook wäre nicht schlecht.
Es grüßt herzlich Studentin
Gesine:
--- Zitat von: Studentin am Februar 05, 2006, 16:14:23 --- Könnte mir höchstens mal bei Ebay ein altes Notebook ersteigern und das als Versuchskanninchen nehmen, denn etwas Erfahrung in Sachen Notebook wäre nicht schlecht.
--- Ende Zitat ---
Lass es lieber, denn leider ist Notebook nicht gleich Notebook. Jeder Hersteller hat sein eigenes System, wie man den Kasten zerlegen kann, und wahrscheinlich gibt es da noch Unterschiede von Model zu Model.
Schau Dich doch mal im Internet um. Vielleicht findest Du ja irgendwo eine Bedienungsanleitung für Service Personal. Für die IBM Thinkpads gibt es soetwas jedenfalls. Genauestens beschrieben bis hin zum Drehmoment der Schrauben im Gehäuse.
Gruß
Wilfried
Yasca:
Hallo wi-cu,
ganz herzlichen Dank für den Tip von Dir, werde da einfach mal etwas gucken, was die Anleitungen angeht, ist ja auch die billigere Möglichkeit, als jetzt noch Geld für Notebooks hinzulegen.
Das ist natürlich doof, dass es bei Notebook anders als bei PCs ist, also das jedes Notebook anders aufgebaut ist.
Es grüßt herzlich Studentin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln