Allgemeines Computer Forum > Notebooks und PDAs

Einzelne Tasten gehen nicht

<< < (3/3)

dennnstich:
hallo und guten abend,

tastaturen bei den laptops kann man oftmals ganz einfach wechseln. neue tastaturen gibt es im regelfall beim hersteller oder deren service-partnern schon ab ca. 40,- €.

dort bekommt man auch fast immer eine anleitung für den wechsel.
aber richtig schwer ist sowas nicht. im schlimmsten fall muß man ein paar schrauben öffnen und das gehäuse (sehr) vorsichtig auseinander nehmen (es gibt kleine haltenasen - alles plastik).
habe das selber schon einige male gemacht - und alle laps liefen danach noch  :-D

selbst wenn du es in der werkstatt machen lässt - mehr als 1-2 stunden braucht man nicht. ist also nur eine frage, ob es sich bei dem laptop noch rechnet - arbeitsstunde meist ca. 50,- € + tastatur - rechne also mal mit 100,- - 200,- €.

hast du mal probiert, das tastaurlayout unter systemsteuerung umzustellen? wenn nicht, stelle mal um auf z.b. amerikanisch - starte neu - änder es wieder auf deutsch. vielleicht hat sich nur das system "verschluckt". wäre auf alle fälle die günstigste lösung!

mfg und gute nacht

digge

Yasca:
Hallo dennnstich,

ganz herzlichen Dank, werde meiner Freundin die Infos mal weitergeben, es geht nämlich um ihren Laptop.
Meiner läuft zum Glück ohne Probleme, ist ja auch gerade mal ein Monat alt, da sollte man davon ausgehen.
Habe mir die Tage mal Bilder angeguckt und in verschiedenen Foren zum Thema Notebook gelesen.
Finde auch, dass es so schwer gar nicht aussieht und würde so ein Teil, wenn es drauf ankommt auch mal aufmachen.
Habe mir mal meinen Laptop von unten angeguckt und eben Bilder von dem in einem Forum gesehen, wo es geöffnet war.
Nur meinen Laptop werde ich nicht aufschrauben, weil der noch Garantie hat, habe den erst wie gesagt seid einem Monat und da versaue ich mir natürlich nicht die Garantie.

Es grüßt herzlich Sylvia

Volker:
Hallo Studentin,

Anleitungen wie man ein Notebook zerlegt gibt es öfters bei ebay zu kaufen,
sind meistens als pdf auf einer cd.rom.
Habe sowas für toshiba notebooks.
ab und zu findet man auch Hinweise in Foren.

Tastaturen lassen sich meistens schnell austauschen,
entweder sind sie wie z.B bei gerycom nur mit laschen verankert,
die man mit einem kleinen schraubenzieher reindrücken muss,
oder bei toshiba sind es zwei Schrauben, die meistens hinter einer Blende
auf Tatatur sitzen.
Bei dem Flachbandkabel der Tastatur können auch einzelne Anschlusskontakte
keinen richtigen Kontakt mehr haben, oder das Kabel ist zu stark geknickt worden.

Da hilft meistens nur der Einbau einer Ersatztastatur, denn  das Flachbandkabel
kann man nicht reparieren.
Schau mal in den Auktionshäusern rein, da werden oft Ersatzteile angeboten.

LG
Volker

Yasca:
Hallo Volker,

ganz herzlichen Dank, werde meine Freundin, um dessen Notebook es sich handelt ansprechen.
Vielleicht kann sie mal selbst gucken, dass ich ihr die Tastatur dann nur einbaue oder sie nennt mir das Model,
dass ich mich dann mal auf die Suche mache.

Es grüßt herzlich Sylvia

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln