Allgemeines Computer Forum > Notebooks und PDAs
Einzelne Tasten gehen nicht
Yasca:
Hallo,
heute fahre ich zu einer Freundin, deren Notebook ein paar Probleme macht. Ich habe mit ihr abgesprochen, dass ich ihr heute das System neu installiere aber wegen dem Problem mit der Tastatur muss ich Euch erst mal nach Rat fragen.
Das Problem ist, dass einzelne Tasten nicht funktionieren, weshalb sie schon eine externe Tastatur angeschlossen hat aber unterwegs ist das natürlich auch ziemlich umständlich.
Erst hatte ich daran gedacht, dass vielleicht Schmutz unter den Tasten das Problem verursachen könnte aber das konnte sie schon ausschließen, also muss es ein andere Ursache für das Problem geben. Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich da noch nach dem Fehler suchen könnte oder ist das Teil einfach im A...?
Es grüßt herzlich aus Berlin Studentin
cyberworld:
Hallo Studentin
Das problem könnte das verbindungskabel der tastatur auf auf das mainboard sein, in der regel sind das flachkabel
die auch mal aus der halterung rausrutschen können. und wenn sie schräg drin sind gehen ein paar tasten nicht mehr
solltest mal die tastatur anheben und schauen ob das kabel richtig sitzt.
Gruß Cyberworld
Yasca:
Hallo,
das wäre ja echt toll, wenn so eine einfache Sache die Lösung für das Problem wäre.
Das nächste Ding, ich hatte noch nie ein Notebook aufgemacht, um irgendwas dran zu machen aber wie man so schön sagt, einmal ist immer das erste Mal. Ich gucke es mir erst mal an und dann mal gucken, ob sich das Problem so lösen lässt.
Es grüßt herzlich Studentin
cyberworld:
Hi Studentin
Geht das ding eigentlich wieder oder war es was schwerwiegerendes?
Gruß Cyberworld
Yasca:
Hallo,
an dem Abend haben wir uns überwiegend um den PC gekümmert, der mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als wir dachten und wollten.
Meine Freundin meinte aber, dass sie mal mit dem Notebook in einer Werkstatt war und da konnte man auch nichts tun, also kann ich mir schwer vorstellen, dass es eine kleine Sache ist. Um wegen dem Kabel nachzugucken, müsste man das Notebook ja aufmachen und damit habe ich auch nicht wirklich viel Erfahrung. Gibt es dazu eigentlich etwas Lernstoff im Internet? Im Studium ging es ja nur um die Hardware in einem PC.
Es grüßt herzlich Studentin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln