Allgemeines Computer Forum > Software

Startprobleme

<< < (2/3) > >>

andre3468:
Ich gehe auch sehr stark davon aus das die Festplatte ein Defekt hat, einen Ram Fehler kann ich mir nicht vorstellen.Ich würde die Festplatte an einem anderen System anschliessen um ganz sicher zu sein.
Gruß andre3468

hazzi:
Hallo

Der RAM ist bestimmt nicht die Ursache, ich habe bereits mehrere Riegel probiert. Die Festplatte werde ich, wenn ich genaueres weiß(vermutlich heute abend noch) mit einem Programm prüfen. (DFT o. ähnlich) Ansonsten werde ich mal schauen ob ich nicht irgendwo noch eine alte Platte herumliegen habe.

Danke für die Antworten.

Gruß hazzi

hazzi:
Hallo allerseits :?

Nun habe ich mehrere Varianten einer Config.Sys ausprobiert. Kein Erfolg, Stackwerte geändert-kein Erfolg, Versucht Windows über Dos-Befehl: WIN/D:XFN zu starten-Es läuft immer nur bis zum Scandisk, 33% dann kommt wieder diese verfluchte Meldung. :hail Nun habe ich das nächste Problem. :kratz Der Rechner greift nicht auf das Diskettenlaufwerk zu, aber ohne Bootdisk kann ich kein Fdisk ausführen. Ich habe vor die Partition zu löschen und neu zu erstellen, vielleicht lässt sie sich dann formatieren. Entschuldigung daß meine Antworten etwas dauern, Ich habe aber nur dann und wann mal ein halbes Stündchen um mich mit dem Rechner zu befassen, der bringt kein Geld.

MfG hazzi :hrmm

hazzi:
Ach
habe ich vergessen: DFT läuft auch nicht durch, es hängt sich bei 25% auf.

Gruß hazzi :gmpf

djin:
wenn der rechner nicht auf das floppy zugreift, hast mal geschaut ob es im bios auch so eingestellt ist? sollte floppy funktionieren dann kannst es ja so machen wie du vorhattest, sollte es nicht klappen, dann kann ich dir D-BAN empfehlen, ist freeware und gibt es als CD oder FD version, damit formatierst du deine festplatte, löschst alle partitionen und setzt quasi alles wie ab werk zurück. die anzahl der durchgänge, mit der die festplatte überschrieben werden soll, kannst du auch aussuchen, von 1x bis 37x :-)

d-ban und infos dazu findest du hier --> http://dban.sourceforge.net/ (http://dban.sourceforge.net/)

regards

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln