Hallo Hannes,
habe eben mal nachgeguckt, die beiden Stecker haben jeweils 6 Pins. Man mit diesen ganzen Formfaktoren kommt man echt durcheinander, zumal ich so ein Netzteil wie dieses vor Ewigkeiten einmal in einem Rechner gesehen hatte.
Habe eben mal mit dem Multimeter die Spannungen gemessen.
Also von Oben nach unten sind es: 3x 5 V (Rot), 1x - 5 V (Weiß), 4x Masse (Schwarz), 1x - 12 V (Blau), 1x 12 V (Gelb), 1x 5 V (Rot) und noch mal 5 V (Organge). Bei dem letzten, denke ich, entweder hat jemand dran gearbeitet, der Farbenblind ist und Organge mit Rot verwechselt hat oder das Netzteil hat eine Macke. War jedenfalls sehr überrascht, dass bei dem Organgenen Pin auch 5 V waren, da ich es kenne, dass Organge 3,3 V hat.
Das das Netzteil so wenig Watt hat, finde ich auch doof und noch doofer ist, dass ich mein anderes Netzteil nicht anschließen kann, dass hat 450 Watt, also das ist so schnell nicht überlastet aber das passt leider nicht.
In dem kleinen Netzteilgehäuse wird es auch ziemlich warm wie ich finde. Weiß zwar nicht, welche Temperatur es hat, traue mich nun auch nicht, da einfach einen Temperaturfühler reinzustecken aber wenn ich es anfasse,finde ich es ziemlich warm.
Könnte man so einen Adapter eventuell selber bauen, wenn es den nicht zu kaufen gibt, ohne das sich Netzteil oder Board dann mit Schall und Rauch verabschieden?
Es grüßt herzlich aus Berllin Studentin