Allgemeines Computer Forum > Hardware

Drucker will nicht

<< < (4/5) > >>

Klaus:
Hallo Adelheid

Ich habe den Kurs fertig, "bastele" aber schon seit etlichen Jahren an PC's etc. herum. Dies hat mich letztendlich dazu veranlasst den Kurs zu machen. Beruflich habe ich ja rein gar nichts damit zu tun, aber es macht mir halt sehr viel spaß mich damit zu beschäftigen. Habe erst letzte Woche die bestandene Prüfung zurück bekommen. Mal sehen was sich jetzt damit anfangen lässt. :-D

Was mein Rechner anbelangt werde ich mir mit den noch intakten Teilen wohl einen neuen Rechner aufbauen. Hab mir auch schon überlegt einen fertigen PC zu kaufen, wäre aber Unsinn da ich sonst die anderen Teile, die nicht ganz so billig waren, nutzlos herumliegen hätte.

Bis dann :-D

Viele Grüße
Klaus

madcat:
Hallöchen,
erst mal entschuldigung, daß ich mich in euren Dialog einmische.  :-D. Nach der Beschreibung der Fehler des Druckers würde ich auf einen defekten Steuerchip im Drucker tippen (LB 12  :wink:). Ich hatte so einen Fall mal mit einem Canon Drucker. Der hat nur noch Blödsinn gedruckt oder oder sich vor dem Rechner versteckt oder unendlich viele Selbsttest gefahren, bis ich ihn ausgeschaltet habe. Da kann man leider nur noch die Beerdigung einleiten. Aber mittlerweile gibt es ja schon Drucker die ein vielfaches mehr an Qualität bringen, als ein 8 Jahre alter Lexmark, für 80-100 Euro incl. voller Patronen. Da lohnt sich eine Reparatur eh nicht.
gruß madcat

Klaus:
Hallo madcat :-D

daß sich eine Reparatur bei den heutigen Druckerpreisen (man bekommt sie ja schon nachgeschmissen wenn man die Ladentür nicht schließt :rofl) nicht mehr lohnt stimmt schon. Aber  um das Innenleben eines Druckers zu erforschen und dabei evtl. noch einen Fehler zu finden, dazu ist er noch gut genug.

Gruß
Klaus

Adelheid:
LB 12 habe ich leider noch nicht hier... (aber das würde mir ja anscheinend auch nicht mehr weiterhelfen...)
Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, das Teil ohne Gewalt zu öffnen. Muß anscheinend jetzt wirklich langsam ein Hämmerchen zur Hand nehmen!  :gmpf Aber wenn Druckerprobleme erst später behandelt werden, kann ich mir ja noch Zeit lassen. Dann verstehe ich wenigstens etwas mehr!
Adelheid

Klaus:
Hallo Adelheid

Was macht Dein PC? Hast Du das Netzteil schon getauscht? Ich habe meinen Pc mittlerweile wieder am laufen. Allerdings mit neuem Board und neuem Prozessor. Jetzt läuft er wieder :hail

Gruß Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln