Autor Thema: Was taugen die Neuen  (Gelesen 2971 mal)

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Was taugen die Neuen
« am: November 08, 2005, 23:23:53 »
Hi @ all,

Nero 7 ist raus; Roxio hat sich mit WinOnCD 8 wieder zurück gemeldet. - Hab schon einiges in diversen Foren oder "Druckwerken" darüber gelesen (und natürlich "nebenbei" auch beide gecheckt  :evil: ), also will ich mal nen Thread lostreten; was denkt oder urteilt der (oder DIE) eine oder andere über die "Prutzel-Progs" und sind die Teile das Geld (evtl. nicht) wert!?  :kratz

*mal gespannt sei*

MfG
Hannes

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline andre3468

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
Re: Was taugen die Neuen
« Antwort #1 am: November 09, 2005, 12:40:25 »
Hallo Hannes ich habe Nero 7 ausgiebig getestet, in meinen Augen ist es Anwender freundlicher gewurden als ganz neues Future ist ein Home-Center dazu gekommen. Leider ist in meinen Augen ist  der Preis viel zu hoch  :gmpf :kratz
Mein Fazit
Ich kann keinem empfehlen der Nero Relodead hat um zu steiigen auf Nero 7.
Gruß Andre3468

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: November 22, 2005, 23:03:22 »
Hm, keiner mehr was zu bemerken?!  :-P

(wäre ja keine Schande, wenn man (Frau) Nero 7 einfach zu überladen + träge findet; oder WinOn 8 evtl. net schlecht, nur bissel gewöhnungsbedürftig is, allerdings total schrottig, weil nach der Deinstallation etliche Datei-
Zuordnungen mühevoll "zu Fuß" wieder hergestellt werden müssen... Ja, das war jetzt meine bescheidene Meinung.  :hail)

Offline wolli

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: November 24, 2005, 01:25:33 »
Da ich Nero 7 nutze und damit eigentlich sehr zufrieden bin,kann ich einen Umstieg auf 7, befürworten ist aber nicht zwingend erforderlich.
Nette Spielereien,die aber eigentlich keiner braucht,Benutzerfreundlich,viele Einstellmöglichkeiten.
Jeder nutzt das Prog.wohl anders,ich find es gut aber recht teuer.

Gruß

Wolli
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2005, 08:47:25 »
Hallo,

ich verwende noch NERO6 und werde wohl vorerst dabei bleiben.
Hier ein Test von NERO7 aus einem Newsletter:

Redaktionstest: Nero 7 die Unvollendete – vom Absturz eines Marktführers

Gastbeitrag von Michael-Alexander Beisecker, Chefredakteur PC-Anwender-Handbuch

"Entdecken Sie das neue Nero 7 Premium", diesen Werbeslogan der Firma Nero AG haben wir wörtlich genommen und die neueste Version des Marktführers unter den Brennprogrammen zum Redaktionstest installiert.

Und wir entdeckten jede Menge: Das Installationsprogramm ist unvollständig übersetzt, statt Hilfetexten kommt eine Fehlermeldung, die dann noch eine falsche Download-Adresse für die fehlenden Handbücher nennt, und wir erhielten reichlich Programmabstürze. Einmal schickte Nero sogar Windows XP auf einem Redaktionsrechner komplett auf Tauchstation.

Das war dann für uns erst einmal das Ende der "Entdeckungsreise". Doch Nero 7 überraschte noch mit einem neuen Feature: Nach dem Deinstallieren lief unsere TV-Karte nicht mehr! Vielleicht hilft ein Update und die Fehler sind weg?

Tatsächlich hat Nero eine neuere Version im Internet anzubieten und die 105 MByte waren für unsere schnelle DSL-Verbindung kein Problem. Nur was machen Anwender mit Modem oder ISDN-Karte? Ohne DSL kommen Nero 7-Anwender nicht einmal an die 25 MByte Handbücher, die es auch nur online gibt.

Vielleicht liefert Nero ja Anwendern mit langsamerem Internet-Anschluss kostenlos eine CD? Wir schicken eine E-Mail an die Support-Hotline und fragen nach. Die Mail wird recht lang, da wir gerne auch die ganzen Programmfehler weg haben würden, um endlich Vorzüge an der neuen Version zu entdecken.

Doch die Hotline antwortet nicht, nicht nach einem Tag, auch nicht nach einer Woche, wir warten immer noch. Ob es daran liegt, dass es auch eine kostenpflichtige Hotline gibt mit einer 0190-Nummer zu 1,86 € die Minute? Wir haben weder Kosten noch Mühe gescheut und auch da angerufen. Ergebnis: Ständig besetzt, kein Durchkommen, es gibt wohl noch mehr Anwender, die ihre Entdeckungen melden wollten. Andere unfreiwillige Beta-Tester schreiben jetzt in Internet-Foren wütende Kommentare und haben wieder Nero 6 installiert.

Das Update aus dem Internet half uns übrigens auch nicht, es erschien eine Demoversion, obwohl wir eine Seriennummer eingegeben hatten. Dafür liefert Nero inzwischen eine Erklärung auf der eigenen Webseite:

http://ww2.nero.com/ nero7/ deu/ Demo_anstatt_Update.html.

Dort versprechen sie: "Beim nächsten Update wird alles besser". Also warten wir ab, was passiert, ob die Hotline irgendwann antwortet, ob die Fehler behoben werden und ob wir Ihnen Nero 7 Premium dann empfehlen können. Mehr zu Nero 7 und wie Sie einige der Fehler beheben können, erfahren Sie in der Januar-Ausgabe Ihres PC-Anwender-Handbuchs.

Viele Grüße
dromeike

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Dezember 02, 2005, 17:17:39 »
traurig u. erschreckend  :x
aber auch andere "große" Hersteller schlampern mit ihrer Software, zum Bleistift Acronis, da war mit TrueImage 9 anfangs auch viel am Klappern...dann update + update...

Jeder Anbieter von Freeware würde solchen halbfertigen Schrott aus Ehre nie rausgeben.