Also ich glaube ich geb auf, das will einfach nicht klappen.
Trotz der Boot.cat und der gennanten *.dll( Danke für den Tip Baldrian) ging unter Windows schon mal gar nichts.
Aber vielleicht bin ich ja nur zu blöd dafür.
Um die ganze Aktion nicht sofort aufs Eis zu legen dachte ich probierste mal mit anderem OS.
Hab als 2 OS Linux ( Suse 9.0 )
Und siehe da ! :hail Er hat mir zumindest schon mal eine .ISO datei erstellt, allerdings auf der Disk gings in die Hose.
Wie ich später gemerkt habe, war nur ein Fehler in der .CFG datei. Fehler behoben, nächster versuch.
Diesmal konnte die CD schon mal booten und die .IMG-Datei analysieren aber als die Anwendung gestartet werden sollte, schmiess der Rechner mit mehreren Meldungen um sich. ( Ein Wald von HEX-Zahlen ) Ich wusste nichts damit anzufangen.
NAch einigen versuchen ( auch mit mehreren Anwendungen ) mußte ich enttäuscht feststellen, daß es genau diese Anwendung ist, die nicht funktioniert. Alle anderen wurden nach dem Booten problemlos gestartet.
Eine Frage an alle??? Vielleicht hat es ja jemand schon mal probiert und etwas erfolgreicher war als ich.
Der Hintergrund der ganzen Aktion war "Toolstar*Test" und einige andere Disketten der Fernschule auf einer CD zu vereinen. ( Den die CD finde ich als bessere Alternative der Datensicherung. Mit disketten hab ich schon ziemlich viele Programme verloren, bei längerem nicht nutzen.)
Ich vermute das die Problemme evtl. durch das eigene OS der Toolstar*Test*Disk zustande kommen
aber vielleicht kann mich jemand etwas anderem belehren??
Habe auch eine DOS-Startdisk erstellt und die Toolstar in der autoexec.bat eingetragen.( Auf der Diskette funktioniert ohne Probleme, auf der CD nicht.)
Vielleicht hat noch jemand einen Tip?
@ Baldrian
Und sollte ich die Zeit wieder finden, damit weiter zu experementieren, möchte ich gerne wissen mit welchem Programm ich die Images unter Linux erstellen kann.