Als ich den Meister nach dem Übel fragte konnte oder wollte er mir den Grund des Fehlverhaltens nicht
erklären. Er hat ihn formatiert und nun läuft er wieder.
Meine Frage an die Runde: Wenn ich nicht mehr in Windows hereinkomme, wie kann ich dann Formatieren?
Kann mir vielleicht einer darauf eine Antwort geben !
Wäre schön, danke Euch Allen im Voraus,
Also, ich denke der Meister wuste nichts anderes außer formatieren. ICh kenne mittlerweile so viele Leute die bei kleinsten Problemen sofort [ format c: ] ausführen und nennen sich Meister oder Computerfachmann.
Wo der Fehler tatsächlich her kommt ist mit Sicherheit nicht einfach zu lokaliesieren vor allem wenn man in Windows gar nicht reinkommt. Es kann evtl. ein Fehler in der Registry sein, oder aber auch Virus, Trojaner und wie sie alle heißen, im endeffekt kan man nicht so einfach in Windows irgend etwas ändern und bleibt nicht anderes übrig wie formatieren oder aber auch nur Systemdateien überspielen. Das zweite ziehe ich z.B. vor wenn ich sicher bin das es kein Virus ist und der Kunde wert auf seine Daten legt die er noch nicht abgesichert hat usw.
In den Geschäften läuft das ganze meißtens anders, sie haben in der AGB eine Klausel, was die Persöhnliche Daten angeht z.B das keine Gewähr für verlorene DAten übernommen werden kann, was auch mit Sicherheit seine Richtigkeit hat (würde ich genau so machen) , aber die kümmern sich auch nicht weiter drum(ob es noch die Möglichkeit besteht die DAten zu reten und dem Kunden eine Freude zu machen ist meistens sch..egal).
Sollte sich jemand persöhnlich angesprochen fühlen, tut mir Leid aber das ist die Erfahrung die ich persöhnlich gemacht habe und nicht nur in einem Laden um die Ecke.
So ! genug gelabert jetzt die Antwort auf deine eigentliche Frage.
Im Prinzip ganz einfach. LAdest dir im Internet eine Bootdisk deiner wahl runter z.B. DOS-Bootdisk,
kopierst diese auf eine Diskette, dabei achten das auch die Datei FORMAT.EXE auf der Bootdisk ist.
Startest den PC mit der eingelegten Diskette, wenn der Bootvorgang abgeschlossen ist, steht meistens
[ A:\ ] auf dem Schirm. Da gibst du den Befehl format c: ein [ A:\format c:\ ] und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Wenn formatierung abgeschlossen, Windows CD rein und insatllieren.FERTIG