Sonstiges > Lob, Kritik, Anregungen

PC-Absturz

<< < (3/3)

Aturo:

--- Zitat von: Heiko am November 05, 2005, 08:00:48 ---
Und dann kann man doch viel besser irgend welche Fehler finden und damit den Kunden zufrieden stellen, oder??????



--- Ende Zitat ---

Also, ich bin der Meinung wenn du neu formatiert hast, dann kannst du den Fehler erst recht nicht finden.
Was sagst du dem Kunden?? Also der Fehler ist weg aber frag mich nicht woran es gelegen hat!!!

Der Kunde ist im ersten Augenblick natürlich froh das der Rechner überhaupt wieder läuft und auch Hardware
für hunderte von Euro nicht fällig war, kommt nach Hause und installiert das selbe Programm wieder was zum Absturz des Windows überhaupt gebracht hat.

Das selbe Problem hat er plötzlich wieder.


--- Zitat von: hazzi am November 04, 2005, 22:02:14 ---wie hätte ich sonst 5 Stunden erklärt

--- Ende Zitat ---

dann merkst du daß der Fehler nicht von ungefähr kommt und fängst an zu suchen.
Im Endeffekt brauchst du bereits schon 7 Stunden wenn gar nicht noch mehr, wie willst du das denn dem kUNDEN erklären.

Deswegen bin ich der Meinung, lieber einmal aber richtig

Baldrian:

--- Zitat ---Im Vergleich mit dem Auto, dann habe ich einen Fehler gemacht den ich auch, zumindest meistens, nachvollziehen kann, aber bei manchen Anwendern kann man es eben nicht nachvollziehen warum sie Windows zum Absturz gebracht haben,
--- Ende Zitat ---

Ja ich weiß.
Windows scheint eine Stadt voller Einbahnstraßen und Umleitungen zu sein.  :wink:

carsten300:
Ich habe für solche Fälle immer eine DOS-Bootdiskette mit den notwendigsten Tools zur Verfügung. So ist auf jeden Fall sichergestellt, dass man den Rechner minimal booten kann.
Eventuell empfiehlt es sich auch vom Betriebssystem selber Bootdisketten zu erstellen. So hat man die Möglichkeit den Rechner mit minimaler Konfiguration zu starten. Und auf diesen Disketten stehen das Diagnose-Tools zur Verfügung. Sollte das nicht helfen, kann man zumindest bei Win XP die CD einlegen. Hier gibt es nachher die Auswahlmöglichkeit ob man neu installieren oder eine bestehende Installation reparieren möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln