Sonstiges > Off-Topic
Wie findet man Kundschaft?
Heiko:
Hallo Leute,
ich glaube das eine gewisse Portion Mundpropaganda auch dazu gehört.
Denn wer gute Arbeit macht, das spricht ,zumindest hier bei mir, eigentlich schnell herum. In einer Großstadt ist es bestimmt nicht so einfach mit dem Herumsprechen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit genauen Zusagen( Termine etc.) auch sehr gut angenommen wird.Ich mache es aber bis jetzt nur nebenberuflich und kann so vieleicht auch etwas besser planen als die jenigen die sich hauptberulich damit beschäftigen.
Also wie gesagt in Berlin oder Hamburg ist es bestimmt nicht einfach für unsere Gilde, obwohl die Idee von Wi-Cu nicht schlecht ist!
Ich würde das mit der VHS auch probieren!!
Gruß Heiko
manuel:
Hallo an Alle,
kleiner Antrittsbesuch bei kleine Firmen ( bis max. 10 MA. - da sind nicht viele, die sich mit PC's auskennen! ) und das Hinterlassen von netten Flyern oder Visitenkarten kann auch nicht schaden.
Da werden zwar die Leute Euch nicht die Bude einrennen, aber zumindest hat man schon mal einen Fuss in der Tür! :-D
schönen Gruß,
Manuel
planeti:
vielleicht vor den discountern flyer anbringen (kurz bevor sie wieder einen rechner verkaufen), wäre eine maßnahme. mund zu mund werbung ist immernoch die beste und preiswerteste werbung.
wie steht es mit der volkshochschule. ich glaube man kann dort abends einen raum mieten und pc nachhilfe geben.
ein freund von mir arbeitet als pc verkäufer, da wird er ständig gefragt ob er mal nach feierabend helfen kann, wäre auch eine möglichkeit.
lg
planeti
rodeodj:
Hallo
Das mit den Flyern ist ja eigentlich eine schöne sache.
Aber erst mal kostet das eine stange Geld,dafür das es zu 98% in der Mülltonne landet.
Wenn ich zu Hause den Briefkasten aufmache habe ich mehr Werbung darin als Rechnungen.
Kann ich empfehlen euch auch an die kleinen Computergeschäfte zu halten und euch dort etwa als freie mitarbeiter vorzustellen.
Vielen kleinen Firmen ist es Lieber Selbständige Techniker zu haben als Festangestellte.
So kommt ihr an Kunden und werdet Bekannt. :-D :-D
Gesine:
Ich werde am Montag mal dieses Plakat (DinA4) mit ein paar Visitenkarten bei unserem Supermarkt aufhängen.
Mal sehen ob sich da was tut.
Schönen Sonntag noch
Wilfried
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln