Sonstiges > Off-Topic
Wie findet man Kundschaft?
Andreas:
Das Plakat ist gut gemacht .... Auch die Idee ist sehr gut
cyberworld:
Hallo erst mal
bei mir fing alles vor ungefähr na sagen wir mal 20jahren an :-D
da schraubte ich noch in keller an den alten schönen pc's rum
mitte der 90Jahre sagte ein freund zu mir mach doch nen laden
auf das hab ich auch gemacht am anfang schwer da damals nicht
viel mit computern lief so nach 2jahren hatte ich dann so viel kundschaft
auch firmen die regelmässig hardware bei uns kauften mitlerweile brauche
ich das ladengeschäft nicht mehr, da ich genügend arbeit habe und
ich wenn es blöd läuft einen 12-15stundentag hab :-o
also am anfang ist es halt schwer kunden zu finden, habe da wie du dem und
der was am computer umsonst gemacht aber irgendwann wurde es immer mehr
bis es dir reicht davon zu leben :wink:
Gruß Cyberworld
Bernd:
Bei mir fing es mit meinem Hausarzt an. Sein "PC-Techniker" hatte ihm gerade 150€ abgenommen um seinen Server wieder in Gang zu bekommen. Als er dann auf seinen Server zugreifen wollte, ging nichts. Grund: Kabel nicht angeschlossen. Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nicht mein Verdienst aber mein Glück. Klar, dass Onkel Doktor Apotheken und Massagepraxen usw. kennt. Und schwupps war ich drin. Dann einmal nachts zu einem Rechtsanwalt (befreundet mit dem Apotheker) und ich hatte den nächsten Kunden. Das schöne an dieser Klientel ist, dass sie in der Regel keine Geldsorgen hat und man nach getaner Arbeit nicht mit leeren Händen dasteht. Ich muß aber dazu sagen, dass ich in einer ländlichen Gegend wohne und es hier mit der Mundpropaganda besser funktioniert als in größeren Städten. Mein Tip: Versucht es zuerst mal mit kleinen Betrieben, Praxen, Apotheken etc. Ich denke, dass auf Grund der vielen Firmen in der Stadt die Chancen ganz gut sind.
Gruß Bernd
Bernd:
--- Zitat von: Hans am September 28, 2005, 16:08:08 ---Hi ich setze immer voll auf Mundpropaganda ausser dem bin ich so ziehmlich im jeden Jungunternehmer Stammtischvertreten was natürlich auch wieder Kunden bringt desweiteren bin ich glaube ich ein bisschen gemein den ich verlange auch bei der Verwandschaft was wenn der Computer hin ist. So machen ich eigentlich keine Werbung ausser bei Google für meinen Online Shop.
Gruß Hans
--- Ende Zitat ---
Hallo Hans, das mit der Verwandtschaft ist keine Gemeinheit, sondern, wie ich selbst erfahren habe, bittere Notwendigkeit. Unsere Aufgabe ist es ja nicht, dafür zu sorgen, daß es der Verwandtschaft auf unsere Kosten gut geht. Ich sage immer klipp und klar was ich bekommen muß (natürlich mit Verwandtenbonus) und dann können die sich ja jemanden suchen, der 1. günstiger arbeitet und 2. zu allen möglichen Tag- und Nachtzeiten die Problemchen abstellt.
Gruß Bernd
Heiko:
Hallo Bernd,
klingt ja gut was du da schreibst, aber kann man das immer mit der Verwandtschaft so machen ????? :kratz :kratz :kratz
Wer es kann ,wohl dem !!!!!!!
Aber in den anderen Sachen gebe ich Dir recht.
Gruß Heiko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln