Autor Thema: Pc-cillin Internet Security 2005  (Gelesen 2004 mal)

Offline Hans

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Pc-cillin Internet Security 2005
« am: Juni 26, 2005, 10:13:24 »
Hi ich habe mal wieder ein Programm für getestet der Name ist Pc-cillin Internet Security 2005

Es handelt sich hierbei um ein All-in-One Sicherheitsprogramm

Pc-cillin Internet Security 2005

Ist  ein

Antispyware Programm
Antiviren Programm
Personl Firewall
Und ein Programm wo mit mögliche Sicherheitslücken entdeckt werden können.
Zusätzlich besteht in diesem Programm noch die Möglichkeit gewisse Web Seiten zusperren so in der art wie eine Kindersicherung

Die Installation und die Handhabung sind relativ einfach. Dennoch leistet es hervorragende dienste. Durch die Einstellmöglichkeit das die Updates automatisch gemacht werden sollen kann man das auch nie vergessen.

Pc-cillin Internet Security 2005 wurde schon mehrfach von Stiftung Warentest mit sehr gut beurteilt und das muss schon was heißen.

Leider kosstet die Jahres Lizenz der deutschen Vision für einen User 65€ bei 5 User kostet sie nur noch 158€ bei 15 User 299€.

30 Tage test Visionen kann man sich hier runter laden:

Hier der Link:   

http://de.trendmicro-europe.com/consumer/downloads/download.php?id=47

wichtig vor der Installation müsst ihr euere Antiviren Programme und Firewall deinstallier sonst kommt es zu einen System absturz

So nun aber zur Erklärung:

Start Bildschirm

Man hat zur Auswahl : - Viren Suche
-   Update
-   Spyware Suche

-   Überblick -> Internet Sicherheitsstatus -> Antivirenstatus -> Ereignisprotokolle

-   System -> Manuelle Suche -> Such- Tasks -> Sucheinstellungen -> Quarantäne -> Suche nach Spyware -> Sicherheitsprüfung

-   E-Mail -> E-Mail Virensuche -> Webmail Virensuche -> Anti Spam

-   Netzwerksteuerung -> URL- Filter -> Datenschutz -> Steuerung privater Netzwerke -> Kennwort

-   Netzwerksicherheit -> Personal Firewall -> Notfall Zentrum gegen Netzwerkviren -> Wi- Fi Erkennung

-   Updates und Registrierung -> Manuelles Update -> Update Einstellungen -> Registrierung -> Einstellung der Virenwarnung 

Fazit: Meiner Meinung nach ein echtes Profi sowie auch Anfänger Programm Kinderleichte Handhabung, Preisleistungsverhältnis stimmt auch. Ich selber nutze es auch schon Jahre und hatte noch nie irgend einen Viren oder auch anderen Spyware befall. Es lohnt sich auf jeden fall mal die Testvision herunter zuladen und einfach ausprobieren sicherlich gibt es auch gute progs. Die kostenlos sind nur ist halt da einfach die Aktualisierung nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Dieses Programm ist auch für den Gewerblichen gebrauch zugelassen.

Gruß Hans

« Letzte Änderung: Juni 27, 2005, 20:14:27 von Hans »
"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"
Hauptfehler Quelle Nummer 1 ist der USER

Offline manuel

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Pc-cillin Internet Security 2005
« Antwort #1 am: Juni 30, 2005, 10:01:31 »
Hallo Hans,

ich glaube für uns Alle gilt das gleiche: wann ich mich an etwas bestimmtes gewöhnt habe, komme ich nur schlecht davon los.
Vor allem wenn ich mit den Programm zufrieden bin und damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe seit längere Zeit Kaspersky und freue mich auch da über die einfache Bedienung und die gute Leistungen.

Wie war das nochmal mit der " Bauerregel ": wat der Bauer kennt...   :-)))

Gruß,
Manuel