Autor Thema: Diagnose Dr.Hardware 2005  (Gelesen 4174 mal)

Offline Hans

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Diagnose Dr.Hardware 2005
« am: Juni 06, 2005, 18:30:10 »
Hi ich habe mal die Diagnose Software Dr. Hardware 2005 getestet

Man hat im Start Bildschirm zur auswahl:

Übersichten:
                     - Systemüberblick
                     - Diagramm CPU Auslastung
                     - Windowsdienste
                     - Bios-Viewer

Hardware:

- CPU ->Allgemeines/CPUID->Cache-Details, Multiprozessor-Info->Features
                     - MainBoard ->MainBios
                     - SDRAM ->Details->EEporom-Inhalt
                     - SM-BIOS ->BIOS->System->Case->CPU->RAM1->RAM2->Cache->Slots->Ports->Akku
                     - Chipsatz ->OnBoard E/IDE Controller->Allgemeines
                     - COMS
                     - I/O- Chip
                     - PCI-BUS ->Details->PCI-Express Details->Register
                     - Ports ->Seriel->Paraell

Geräte:

- Laufwerke->Logisch->Physikalische Festplatten->freie/belegte Kapazität->Aufteilung Gesamtkapazität->Aufteillung        freiekapazität->Medium CD-ROM
                     - Grafik->Installierte Adapter/Monitor (Adapter/monitor Info)->Direct-Draw Devices->Hardware Details->VESA-Modi->Treiber
                     - ASPI-Geräte
                     - IDE/S-ATA/ATAPI ->Details->Register
                     - Modem->Details->Befehle an das Modem Senden
                     - Drucker->Details->Treiber->Treiberfähigkeit
                     - Multimedia

Windows:

- Vision,Benutzer,Interne Updates
                     - Konfiguration
                     - Installierte Komponenten
                     - Internet Exploer->Konfiguration->Cookies->Browser Cache->Verlauf
                     - Netzwerk->NetzwerkAdapter->Ressourcen->Windows-Netzwerk->DFÜ-Verbindungen->Sonstiges

Ressourcen:

- Speicher
                     - Aktive Prozesse ->Modul-Info->File-Info
                     - Hardware-Ressourcen->IRQ's->DMA->I/O-Ports->Speicherbereiche
                     - SystemMonitor
                     - Dateistatistik->Verteillung/ Historischer-Verlauf->Übersicht->Dateigröße MB->Dateianzahl

Leistung:

Benchmark:
                                        - CPU/Speicher
                                        - Multi-Thread
                                        - Grafik
                                        - Festplatten
                                        - DVD/CD-Rom
                                        - ASPI-Laufwerke
                                        - Netzlaufwerke

Mein Fazit ein absolut guter und zuverlässiger helfer
zu bekommen ist das ganze unter:
                                                    http://www.drhardware.de

Man kann es als ProbierVision Downloaden oder auch als Vollvision kaufen.

Kosten Punkt: 69 €

Meiner Meinung nach ein echtes Profi Programm

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu verfügung

Gruß Hans

Hier mal ein paar ScreenShot

"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"
Hauptfehler Quelle Nummer 1 ist der USER

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Diagnose Dr.Hardware 2005
« Antwort #1 am: Juni 06, 2005, 18:40:21 »
Hallo,

hab mir gerade die Probierversion runtergeladen ( leider nur 10 Tage nutzbar ) und werde es auch mal testen.

Viele Grüße
dromeike

Offline andre3468

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
« Antwort #2 am: Juni 06, 2005, 18:46:52 »
Ist nicht schlecht das Programm aber viel zu teuer, Si-Soft-Sandra ist mindestens genau so gut,
jetzt auch in Deutscher Sprache.
Gruß Andre 3468

Offline Hans

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juni 06, 2005, 18:53:31 »
Hi

@andre3468

Sicher Si-Soft ist genau so gut bin ich voll deiner meinung

finde aber vom Bedinn Konfort ist Dr. Hardware 2005 irgendwie bequemer

Gruß Hans
"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"

Offline Flamingo

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juni 07, 2005, 10:39:46 »
Ich habe Dr Hardware 2005 (Probierversion) mal getestet und finde die Gut, werde Si-Soft-Sandra auch mal ausprobieren um zu sehen welche besser ist.

Gruß

Flamingo

Offline andre3468

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
« Antwort #5 am: Juni 07, 2005, 22:27:36 »
Dr. Hardware ist in der Handhabung etwas leichter aber Si-Soft-Sandra ist nach etwas aus probieren eigentlich auch sehr verständlich, der wesentliche Faktor ist das Si-Soft-Sandra kosten los ist.
Gruß Andre 3468

Offline dia5

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juni 12, 2005, 09:59:04 »
Finde auch das dr.hardware sehr gut ist aber doch ein bisschen teuer oder sehe ich das falsch.Wie sagt man so gut teuer aber gut.

Offline Hans

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Juni 12, 2005, 15:06:57 »
Hi

Finde auch das dr.hardware sehr gut ist aber doch ein bisschen teuer oder sehe ich das falsch.Wie sagt man so gut teuer aber gut.

Da muss ich wieder sprechen teuer muss nicht gleich immer zwangsläufig gut sein habe auch schon öfter erlebt das sich billigere oder auch zum teil kostenloses besser sein kann

Dr.Hardware 2005 ist leider schon teuer aber vorteil es ist ein Deutsches Produkt wodurch arbeitsplätze gegeben sind
dann muss ich gleich noch fragen würdet ihr um sonst arbeiten?
Ich auf jedenfall nicht den ich habe nichts wertvolleres zum verkaufen als meine Arbeitskraft und die werde ich so gut es geht vermakten
ich kann mir vorstellen das an so einen Programm eine Menge Leute arbeiten. Daher kann ich den Preis auch verstehen

Gruß Hans

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #8 am: Juni 12, 2005, 15:47:29 »
Zitat
Ich auf jedenfall nicht den ich habe nichts wertvolleres zum verkaufen als meine Arbeitskraft und die werde ich so gut es geht vermakten
ich kann mir vorstellen das an so einen Programm eine Menge Leute arbeiten. Daher kann ich den Preis auch verstehen
JA,
und wenn es nicht auch noch ein paar andere machen würden, dann könnte man die ganze OpenSource Welt in die Tone kloppen.
Ich weiß, OpenSource ist nicht gleich kostenlos, aber der größte teil ist es ja nun mal trotzdem.
Das ist ja gerade der Deal. Möglichst viele Menschen stellen ihre Arbeit frei zur verfügung und dadurch erhält ja auch jeder ein komplett Sortiment an Software zurück.
Ein schönes beispiel ist doch der gcc + binutils und libc (g, u, diet..), dadurch kann man ja nun so ziemlich alles was in C ist compilieren und sich auch ohne viel mühe einen CrossCompiler bauen. Solche Software ist für einen Leihen ansonsten unbezahlbar, aber dadurch das er die Software nicht bezahlen muß, kann er wiederum damit Software für andere erstellen.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Hans

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Juni 12, 2005, 17:47:26 »
Zitat
JA,
und wenn es nicht auch noch ein paar andere machen würden, dann könnte man die ganze OpenSource Welt in die Tone kloppen.
Ich weiß, OpenSource ist nicht gleich kostenlos, aber der größte teil ist es ja nun mal trotzdem.
Das ist ja gerade der Deal. Möglichst viele Menschen stellen ihre Arbeit frei zur verfügung und dadurch erhält ja auch jeder ein komplett Sortiment an Software zurück.
Ein schönes beispiel ist doch der gcc + binutils und libc (g, u, diet..), dadurch kann man ja nun so ziemlich alles was in C ist compilieren und sich auch ohne viel mühe einen CrossCompiler bauen. Solche Software ist für einen Leihen ansonsten unbezahlbar, aber dadurch das er die Software nicht bezahlen muß, kann er wiederum damit Software für andere erstellen.

Ja klar ist das wichtig das auch einiges umsonst ist, ich muss auch meine Aussage revidieren ich meinte lediglich als ein Unternehmen das eine Software schreibt und auf den Markt bringt, ok OpenScoure is ne tolle sache und auch sehr wichtig allgemein bei der entwicklung von vielen Anwendungen, Programmen etc.
Ich weis nicht ob du Selbstständig bist aber würdest du umsonst einen Rechner richten wenn du angestellte hättest

Also würde ich sagen das beides wichtig ist und wenn man mal so überlegt wieviel arbeitslose Programmierer es gibt kann man vielleicht meine Aussage auch verstehen da es eh schon so schlimm ist und jeder alles umsonst haben will und dadurch auch viele Firmen Konkurs melden müssen

Ich persönlich finde OpenSoure gut und es ist Interessant zu beobachten was sich da bis jetzt getan hat sicher wenn mein Programmier no how besser wäre würde ich da auch mit machen. Ich habe auch bei der Pedition mit gemacht da ich der meinnung bin das vielles so besser ist wie es ist bzw. war, und dadurch viele Leute ihr gutes wissen oder ihre Begabtheit zu Tage bringen können. Aber mal erlich was soll ein User der Gerade mal ein bisschen mit Word oder gleichen tippen kann mit Diagnose Software und wir die das Komerziell nutzten sollen dann meiner meinung auch einen Geringen Kosten aufwand haben schließlich verdienen wir unser Täglichbrot damit oder? Sicher es ist besser was umsonst zu bekommen aber warum soll ich etwas umsonst bekommen und dann wenn ich eine Rechnung schreibe (verlange für Fehlersuche 20€) etwas zu verlangen das ist meiner meinung nach nicht richtig den nach drei oder auch vier mal Fehlersuche habe ich das Geld für so ein Programm leicht wieder rein gewirtschaftet. Und ich kann dann auch mit guten Gewissen sagen ich habe ein produkt genutzt das Arbeitsplätze geschaffen hat. Ich hoffe das ich meinen Standpunkt so beschrieben hab das verständlich ist das ich diese meinung habe. Mann könnte mich auch für diese Aussage als Dumm oder Verrückt bezeichnen. Aber ehrlich gesagt ist mir das Egal.
Ich nutzte auch kostenlose Programme aber lediglich nur für mich privat und nicht komerziel.

Gruß Hans

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #10 am: Juni 12, 2005, 20:16:20 »
Nein, ich versteh ja schon was du meinst.

Ich bin auch selbständig und natürlich kann ich auch nicht von dem guten gewissen Menschen geholfen zu haben leben, sonder nehme dafür natürlich auch Geld. Wobei es ja auch im "normalen" Berufsleben schon mal vorkommt, das man sich ähnlich wie mit freier Software verhält.
Also ich bau einem Friseur eine neu Grafikkarte ein und dafür schneidet er mir die Haare. Das ist halt auch so eine Sache von der jeder was hat.
Natürlich geht das so nicht immer und die Erfindung von Geld hat schon einen recht praktischen Sinn.

Meine Aussage war ja lediglich auf Software bezogen.
Da es ja nun mal eine riesige Palette an freier Software (kostenloser) gibt, und ich diese auch ausgiebig nutze, versuche ich auch dementsprechend einen Teil zurückzufliesen lassen. Aber es rechnet sich auch.
Es geht ja nicht nur darum ein Officepaket für lau zu nutzen und dadurch vieleicht 100Euro zu sparen, sondern auch die ganze Masse an Entwicklungstools. Ich erwänte zB. im vorherigen Posting den gcc (GNU C Compiler) ein Intel Windows C Compiler kostet immer um die 1500Euro.
Da macht es halt schon was aus.
Wenn ich also bedenke, was man an einen theoretischen Wert an Software einfach so zur freienverfügung hat... .
Nunja, lange Rede kurzer Sinn: Es ist einfach ein geben und nehmen. Jeder so wie er kann.
Die nicht vorhandene Bezahlung erfolgt einfach in Form von Software die man auch nicht bezahlen muß.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline pille

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Juli 04, 2005, 18:52:39 »
Ich nutze Everest Ultimate Edition. Sehr guter Überblick und mit vielen Features. Ich fand Dr Hardware früher schon eher unübersichtlich.