Allgemeines Computer Forum > Software
C't Knoppix Linux Distribution
Andreas:
Hoi all,
habe heute meine C't erhalten und gleich die Koppix Linux Distribution ausprobiert. Ich muss echt sagen, dass ich total begeistert bin.
Ich kann jedem nur empfehlen, der sich mit Linux beschäftigen möchte, sich diese C't Ausgabe zu holen.
Baldrian:
Aber Hallo!!!:wow
Da kann ich dir wirklich nur beipflichten. Echt super.
Ich denke mal das ist bestimmt die beste und auch wirkungsvollste werbung die man sich für linux nur wünschen kann. Ich hoffe das überzeugt echt ne menge Leute, Bill den Stinkefinger zu zeigen und sich ein "erliches" Betriebssystem zu besorgen.
Die CD läuft echt super geschmeidig (bin echt lange drann hängen geblieben, obwohl suse auf der Festplatte gewartet hat ;) ). Lediglich mit DSL war bei mir nix, aber das war mal wieder meine gutte alte FritzKarte (Gott wie ich das ding schon hassen gelernt hab:wand ).
PS: Hey G-S-X, wieviele Teufel hast du bitte in deiner Smile Legende? Nunja, wenn man sich länger mit Computern beschäftigt braucht man auch ne menge.:engel1
Andreas:
:D
Roni:
Nur der Vollständigkeit halber, die PC-Welt hatte die CD eher....
Aber zum Thema, die CD ist wirklich sehr gut, auch finde ich gut, das man ein ganzes System mit allen Anwendungen auf eine CD bringt, wo der Bill allein für ein Programm 1-3 braucht. Leider bin ich nicht so ein Linuxer, aber ich nehme die CD immer, um den Leuten zu zeigen, das das System geht.
Wenn man im Service hört, das alles kaputt ist, Rechner auf CD-Booten stellen, die CD rein, und dem Kunden zeigen, das doch Bill an seinen Probllemen schuld hat. Ist ein gutes Argument, und ein wahres.
Ansonsten schöne Grüße, RONI
Hannes:
Bin heut endlich dazugekommen, mir das Heft mit CD zu holen, nicht zuletzt, um das Knoppix zu testen.
Ich kann mich dem Beifall nur anschließen. Wer bisher (so wie ich) nur "Billys Fenster" so richtig kannte, kann von diesem Linux eigentlich nur begeistert sein. Da läuft doch schlichtweg alles, was man so kennt u. braucht.
Null Probleme mit der Hardware, DSL über Netzwerkkarte funzt astrein, selbst avi- Filmchen spult der Player locker ab...
Da kann man nur noch sagen: Ring frei, der bessere soll (irgendwann) gewinnen!
(Und ich weiß, was ich nehm, wenn mir Makrosaft u. Windoof künftig mit Palladium o. TCPA zu blöd wird...)
(PS: Hab nix besseres auf Lager; man denke sich den Apple als Linux *g*)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln