Allgemeines Computer Forum > Software

C't Knoppix Linux Distribution

<< < (3/3)

Andreas:
ja klar bei der knoppix schon aber oben ist auch mal der name red hat etc. gefallen....
wobei du aber auch die ct knoppix auf die platte kopieren kannst...
ist zwar ganz nett das teil von cd aus zu starten, aber deine einstellungen sind danach wech.... wenn du sie nicht auf diskette gespeichert hast.

Roni:
...ich meinte ja auch, für die, welche testen wollen, erstmal kostenlos, ist ein zweitsystem, auch kein Dualbootnötig. Man(n), ja auch die Frauen unter uns, kann es erstmal ganz ungezwungen angehen.
und seien wir ehrlich: Wen ich mich bei jedem Start mit den Einstellungen befassen muß, lerne ich es, und wenn es mir gefällt, kann ich auf das Sys umsteigen, und fange nicht mehr bei Null an.

Gruß RONI

Willo:
Hallo Roni
Das mit der CD habe ich schon Verstanden aber ich möchte schon gerne sowas auf einem System testen( zum Laufen bringen) mit allem was dazu Gehört.
Und für Dualboot mus ich ja das System auch erst mal Platt machen und das läuft gerade so schön.

" NEVER TOUCH a RUNNING SYSTEM"   :D

Ich warte bis ich die Teile für einen weiteren Rechner zusammen habe, es mus ja keine Hochleistungsmaschiene für Linux sein.

Übrigens:
An die Windows hasser unter uns  ;)
Seit dem ich Win 2000 Prof. bei mir zu Hause im Netzwerk habe läuft alles ohne Prob.( 4 Win 2k Rechner, 1 Win XP Rechner). Auch bei uns in der Firma habe wir seit längeren Win 2k im Netz ohne grössere Prob. die ich auf Win zurückführen würde.
Also im grossen und ganzen kann ich mich nicht Beschweren. :]
Vieleicht habe ich deshalb Linux noch nicht ausprobiert. :hmm
Gruss  Willo.

Roni:
@ Hi Willo,

Das du weißt, was ich meine, hatte ich kein Problem, auch nicht mit den anderen.

Hatte nur das Bedürfnis, die runterzuholen, die sich zu viel Gedanken machen, weil das muß hier nicht sein, über das Problem stolbere ich ja auch. Lieber hier einmal posten, und glücklich sein, als den Prof fragen, und gemeinnützige Antworten bekommen.

Und wenn Du es verstanden hast, auch alle anderen? War nur ein Versuch? Ich hatte mit dem OS nichts am Hut, hätte es auch nie installiert, aber jetzt habe ich die Mögllichkeit zu testen. Welches Prog gibt dieses auch (nicht nur Knopixx?)

Also ich meine testen, ohne INSTALL; ohne Gebühr?

Viele Grüße RONI

P.S.
NEVER TOUCH a RUNNING SYSTEM

Das geht ja nicht, wenn man Win benutzt, oder hast Du schon einmal ein Win erlebt, was danach arbeitet.

Eher müßte ich ja ein Systen ersetzen, was nach dem Motto geht:
Never Touch a System, was isn`t know Windows!

Über Rechtschreibfehler keine Gedanken, ich kann nur wenig Enklish....

Baldrian:
Bei mir aufm zweit rechner läuft WinXP auch ohne mucken, aber wenn man erst mal ne tiefen Zuch Linux genommen hat, dann is man auch schnell abhängig :rolleyes:
Das fängt ja beim System installierne schon an, Linux fragt wenigstens was du möchtest und baut dir nicht ne Kiste wie Bill sie möchte.
Leider gibts bloß immer noch nicht alles für Linux, mein Rechner mit XP drauf wird halt auch hauptsächlich nur für Progs wie Nuendo und Cubase gebraucht und sowas gibts halt unter Linux net.

Achja, ich hab das übrigens neulich mal gemacht, Knoppix auf die Platte gebracht.
Also davon kann ich jedem nur abraten, aus der soliden CD wird dann ganz schnell ein halbvertiges Debian.
Festplatten usw werden nicht erkannt, die mußte ich alle per Hand in fstab eintragen. Außerdem gehen dabei anscheinend auch etlich treiber übern Jordan.
Ist also totaler quatsch, ne tolle CD aber man sollte es halt nicht übertreiben und für die Platte ne richtige Distribution wählen, die gibts ja schließlich auch umsonst zum Download.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln