Allgemeines Computer Forum > Ergonomie

das optimale gehäuse

<< < (3/5) > >>

DesirePC:
AeroCool-Gehäuse (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=2124)

Sieht nicht schlecht aus oder ?
Und die 120mm Lüfter sind doch supa.

Oder der Stacker-Tower von Coolermaster:

StackerTower (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90&products_id=1874)

Eigentlich mein Fav, viel Platz und kompatibel zu den neuesten Standards BTX, E-ATX usw.

Ich denke, ich würd am Ende doch den AeroCool nehmen  ;D

Yasca:
Hallo,

heute habe ich mir das Gehäuse gekauft, was ich immer schon haben wollte. Komplett aus Acryl. Heute Abend werde ich mich zuhause hinsetzen und es zusammenbauen, freue mich schon darauf und dann kommt spätestens morgen die Hardware da rein.  :)

Es grüßt herzlich Studentin

Andreas:
Diese Acryl-Gehäuse sehen zwar ganz nett aus, haben jedoch einen sehr großen Nachteil. Das Blechgehäuse dient nämlich auch als Abschirmung. Ich weiß nicht in wie weit ein PC strahlt wenn diese Schirmung fehlt. Könnte mir schon vorstellen, dass es ein Pfeifen im Radio verursachen könnte.

Hannes:
Servus miteinander,

was ich mich in diesem Zusammenhang frage, ist, wie die Hersteller es packen, diese netten Plexiglas-Kisten fernab entspr. EMV-Vorschriften oder irgendwelcher (relevanter!) "CE-Zeichen" auf den Markt bringen zu dürfen - gerade hier im gelobten Deutschland, wo man (bürokratischer Art u. Weise) in fast allen Bereichen mit ner Vorschrift an die Wand genagelt wird, ehe man was auf die Beine bringt... ;(
Aber das is scheinbar schon wie in Ami-Land: Das Gehäuse selber strahlt ja net - was dann für "Strahlemänner" später mal eingebaut werden, dafür kann ja der Hersteller nix, oder?  :D

Na, dann gute Nacht und strahlt, ähm, schlaft recht schön. *ggggg*  8)

Hannes

Yasca:
Hallo,

na ja, wie die Hersteller die Gehäuse auf den Markt kriegen, weiß ich auch nicht. Das die Teile technisch gesehen nicht zugelassen sind, ist klar aber auf der Homepage von dem Händler steht bei dem Gehäuse auch bei, dass es zu Lehr-, Showzwecken und sowas genutzt werden kann. Also man wird schon drauf hingewiesen, vielleicht ist das die Vorraussetzung, dass der Hersteller damit auf den Markt darf.
Ob das nun wirklich so dolle mit der Strahlung ist, weiß ich nicht.
Wenn ich am meinem Rechner rumbastel, steht der auch mal länger offen rum und bisher ist mir da noch nichts aufgefallen, was gestört haben könnte.
Vielleicht kommt es auch drauf an, was es nun für Hardware ist aber das weiß ich eben nicht, kann es nur vermuten.
Ich meine ob der Rechner nun offen da steht oder in einem Gehäuse, was nicht abgeschirmt ist, müsste ja im Prinzip das Selbe sein.
Ich habe mir das Gehäuse einfach gekauft, weil ich es schön finde, total durchsichtig, wo man von allen Seiten in den Rechner gucken kann.
So nun will ich langsam mal Feierabend machen, muss morgen früh raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln