Allgemeines Computer Forum > Ergonomie
das optimale gehäuse
dromeike:
Hallo,
im Pro-Markt gibt es für 49,95 Euro ein klasse Modding-PC-Gehäuse ( dunkelbraun mit rot und silber, große Plexiglasscheibe, beleuchteter Gehäuselüfter, 350 Watt Netzteil ), habe gestern meine Hardware darin eingebaut, jetzt fehlt mir noch: IDE-Rundkabel, Kaltlicht-Kathoden-Innenbeleuchtung, LCD-Frontpaneel und irgentwas individuelles.
Viele Grüße
Detlef
Baldrian:
Buhu ich will auch;(
Ich hab bei mir immer noch sonen uralt Big Tower stehen. Plastik schon leicht verfärbt (ich glaub hier raucht jemand zu viel :hmm ) und beim Basteln im Gehäuse zerschneidet man sich immer die Finger an den unabgerundeten Kanten.
Andreas:
Wollte auch mal den Rechner optisch etwas verbessern, habe aber wieder alles ausgebaut, bringt irgendwie nichts ... :rolleyes:
Was ich gerne hätte wäre ein Barebone, die Dinger sind echt klasse.
madcat:
Hallöchen,
also ich stehe auch absolut auf die Server-Tower von Chieftech. Von außen sind die Dinger recht schlicht aber in den verschiedensten Farben erhältlich und von innen einfach nur professionell produziert. Man kommt an alles einfach heran, für die Laufwerke sind herausnehmbare Käfige vorgesehen, die CD-Roms und DVD-ROM kann man per Schiene schnell ein und ausbauen, es sind gute Lüfter vorhanden und bei den neueren Modellen auch Frontpanels, um Temperatur und Lüftergeschwindigkeit zu überwachen. Und was das wichtigste ist man kann sich beim basteln nicht polieren, weil alle Kannten entgratet bzw gebördelt sind.
Ok, dieses posting sende ich auch gleich an Chieftech und lasse mir ein Honorar für die Werbung überweisen :lach
gruß madcat
Yasca:
Hallo,
ich habe in vielen PC Läden auch schon ganz tolle Gehäuse gesehen aber mein Wunsch ist ein ganz durchsichtiges Gehäuse. Da gibt es ja die aus Acryl oder was das ist, nur die Preise.
Habe auch schon mal vor längerer Zeit bei Ebay geguckt und da gab es die auch aber irgendwas bei 80 Euro.
Bin echt am Überlegen, ob ich mir das mal zusammenspare, denn zur Zeit stapeln sich hier etliche Rechnungen, da kann ich nicht mal eben 80 oder mehr Euro ausgeben.
Ich finde es einfach total schön, wenn man von überall in den Rechner gucken kann und dann noch einfach ein paar Lüfter mit Leuchtdioden oder Leuchtstäbe, dass sieht doch bestimmt toll aus.
Hatte bei Ebay auch schon mal eine Festplatte gesehen, die einen durchsichtigen Deckel hatte. Wollte sie ersteigern aber mit einem einfachen Modem bin ich da wohl etwas zu langsam.
Die war zwar nicht sonderlich groß, wie ich mich erinnern kann aber die würde doch optisch in so einem Gehäuse echt gut aussehen.
Es grüßt herzlich
Studentin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln