Allgemeines Computer Forum > Router

Hardware oder Software Sicherheit

<< < (2/4) > >>

madcat:
Na wie sich die Dinge gleichen!! :)
Ich habe die AVM Fritzbox incl. WLAN und VoIP. Da ist natürlich eine Firewall drin allerdings kann man nicht allzuviel einstellen. Hat für WLAN aber wenigstens eine WPA-Verschlüsselung. Als AV-Software läuft bei mir Kaspersky AV 5 und Kaspersky Anti-Hacker 1.5 als Software-Firewall. Außerdem habe ich für regelmäßige Kontrollen AD-AWARE und Spybot-Search&Destroy installiert (und die finden immer nochmal was, was die Firewall oder die AV-Software durchlässt) sowie den CWS-Shredder, weil ich schon mal ne neue Startseite hatte, die ich nicht wirklich haben wollte. Ich verzichte auch auf den IE und Outlook, sondern arbeite mit Firefox und Pegasus Mail.
OK das ist meine Paranoia!
Das mit den Sicherheitssystemen bei Kunden ist teilweise wirklich zum totlachen. Auch die Anzahl der offenen WLAN Netze, die ich schon gefunden habe ist ein echter Brüller.
gruß madcat

Andreas:
Wie unvorsichtig manche mit dem Thema WLAN umgehen ist beängstigend. Arztpraxen haben sämtliche Kundendaten offenliegen, Versicherungen haben offene Hotspots usw. Hier besteht wirklich handlungsbedarf teilweise. Angeblich sind die Anlagen von Fachleuten installiert. Das ich nicht lachen muss.  :lol: :lol:

Andereseits könnten die Hersteller wenigstens ein bischen für Ihre Kunden mitdenken , und die Verschlüsselung standardmäßig aktivieren. Was natürlich eine Auseinandersetzung mit dem Thema nicht ersetzt.

@madcat
IE verwende ich auch schon ewig nicht mehr, nur zum debuggen wenn ich was an der Homepage mache. Firefox, Mozilla sind mittlerweile meiner Meinung nach dem IE überlegen. Jedenfalls hatte ich noch keine Sicherheitsrelevanten probleme mit dem Browser. Und mein System ist auch nicht vollgemüllt.

Gregor:
Naja, ich bin eher der Opera-Fan, unter Linux aber Mozilla...

Klaus:
Hallo Ihr Freaks,
ich habe eine Drytek Vigor Router mit integrierter Firewall am laufen. Des weiteren habe ich auf jedem Rechner (3 an der Zahl) den XP Profesional Firewall , Norton System Works 2004 und Internet  Firewall 2004 installiert. Bin damit eigentlich ganz zu Frieden und hatte bisher auch keine Probleme. :lol:

Gregor:
@Klaus
Du kennst es ja, es gibt keinen 100% Schutz, aber das ist schon ganz gut.
Ich selber bin nicht so der Freund der gelben Software, aber wenns läuft, ist es ja ok.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln