Allgemeines Computer Forum > Router

Hardware oder Software Sicherheit

<< < (3/4) > >>

Andreas:

--- Zitat von: Klaus am Februar 17, 2005, 22:00:05 ---Hallo Ihr Freaks,
ich habe eine Drytek Vigor Router mit integrierter Firewall am laufen. Des weiteren habe ich auf jedem Rechner (3 an der Zahl) den XP Profesional Firewall , Norton System Works 2004 und Internet  Firewall 2004 installiert. Bin damit eigentlich ganz zu Frieden und hatte bisher auch keine Probleme. :lol:

--- Ende Zitat ---

Mehrere Firewalls paralell zu btreieben ist nicht gut. Kann unter Umständen sogar die Funktion beeinträchtigen.

Gregor:

--- Zitat ---Hallo Ihr Freaks,
ich habe eine Drytek Vigor Router mit integrierter Firewall am laufen. Des weiteren habe ich auf jedem Rechner (3 an der Zahl) den XP Profesional Firewall , Norton System Works 2004 und Internet  Firewall 2004 installiert. Bin damit eigentlich ganz zu Frieden und hatte bisher auch keine Probleme.
--- Ende Zitat ---
Hast Du wirklich die SP2 und die Norten Firewall gleichzeitig am laufen.
Wie Andreas schon schrieb, können da nicht nur komatiblitäts Probleme auftretten, sondern die beiden Wächter können die Sicherheit des Systems beeinträchtigen, ohne das Du großartig was davon merkst. Auch die Systemlast müßte darunter leiden.
Naja, wenn Du aber sagst, das bei dir alles ok ist, was mich kleinwenig wundert, dann :wink:

Baldrian:
Hab nen lütten D-Link DL-604 Router mit Firewall laufen. Da hinter im Moment 2 Rechner. Beide Mit Linux, deshalb habe ich das Thema Virenscanner auch bis jetzt vernachlässigt.
Linux Viren gibt es vieleicht ne hand voll und Windows Rechner gibts keine im Netz.
Für Mails nutze ich SSL-Verschlüsselung.

dromeike:
Habe auch den D-Link DL-604 mit Firewall, dahinter einen WIN XP Rechner und einen mit WIN98 und auf beiden Norton Antivirus, komme damit gut zurecht.

Viele Grüße
dromeike

Klaus:
Hallo, 8-)
klar es gibt keinen 100% igen Schutz.  :evil:

Ich habe wirklich den XP SP2 Firewall und Norton zusammen laufen und keinerlei Probleme damit. Bei der Installation von Norton Firewall wurde gefragt ob die SP2 Firewall deaktiviert werden soll oder beide Firewall's parallel laufen sollen. Darauf hin habe ich mich entschieden beide laufen zu lassen. Dachte mir kann ja nichts schaden. Bei einem Kollegen von mir hat es allerdings Probleme mit Norton gegeben. Dieser hat aber "XP Home Edition" installiert. Ob's damit zusammenhängt daß ich "XP Profesional" habe??  Keine Ahnung :?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln