Allgemeines Computer Forum > Router

Hardware oder Software Sicherheit

<< < (4/4)

Andreas:

--- Zitat von: Klaus am Februar 19, 2005, 18:07:44 ---Hallo, 8-)
klar es gibt keinen 100% igen Schutz.  :evil:

--- Ende Zitat ---

Doch gibts Kabel ---> Kabel ab  :mrgreen:  ...


--- Zitat ---Ich habe wirklich den XP SP2 Firewall und Norton zusammen laufen und keinerlei Probleme damit. Bei der Installation von Norton Firewall wurde gefragt ob die SP2 Firewall deaktiviert werden soll oder beide Firewall's parallel laufen sollen. Darauf hin habe ich mich entschieden beide laufen zu lassen. Dachte mir kann ja nichts schaden. Bei einem Kollegen von mir hat es allerdings Probleme mit Norton gegeben. Dieser hat aber "XP Home Edition" installiert. Ob's damit zusammenhängt daß ich "XP Profesional" habe??  Keine Ahnung :?

--- Ende Zitat ---

Eine sauber konfigurierte Firewall ist am sichersten. Nach dem Motto, doppelt hält besser, kannst du bei Firewall nicht gehen ...  Erstens kostet es unnötig Resourcen, zweitens kann die eine Firewall die andere aushebeln....

Eine solche Lösung wäre undenkbar, wenn du richtig load auf der Leitung hättest.

Eine Firewall, die auf dem zu schützenden System läuft ist alles andere als sicher. Da potentielle Angreifer befindet sich schon beim Versuch am Zielrechner.

Eine sichere Lösung ist auf jeden Fall ein Router oder eben eine echte Firewall davor. Auch IPCOP ist empfehlenswert ... Bzw. Jeder Linuxrouter.

painkiller:
Hallo

Ich hab einen Zyxel Prestige 600 mit eingebautem DSL-Modem
Von WLAN halte ich eigentlich nicht viel, ich bin eher ein Kabelfreak

Gruss

Painkiller

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln