Allgemeines Computer Forum > Internet
Homepage
madcat:
Also ich komm mittlerweile richtig gut vorwärts. Auch wenn ich zur Zeit nur die Ankündigung mit Baustellenschild online habe. Die habe ich zumindest selbst geschrieben.
Programmiertechnisch habe ich innerhalb weniger Stunden Einarbeitungszeit eine Homepage mit Frames, Menues, grober Navigation innerhalb der Menues und den dazugehörigen Style-Sheets fertig gehabt. Im Moment mache ich eine kleine Fotosafari um die Seite optisch aufzupeppen und schreibe gerade die Inhalte für die einzelnen Menüpunkte.
Sollte einer von euch ein paar schöne Fotos von Rechnern, Servern oder Hardwarekomponenten haben, für die er auch die Rechte hat, würde ich mich sehr freuen sie zur Verfügung gestellt zu bekommen. Eine kurze Mail wäre schön. Selbstverständlich würde ich im Impressum den Fotografen erwähnen und auch auf seine Seite linken.
gruß madcat
Andreas:
Am Anfang habe ich auch mit Frames gearbeitet. Leider ist die Variante sehr suchmaschinenunfreundlich, Google kommt z.B. garnicht mit zurecht. Aber für den EInstieg sicher empfehlenswert, da relativ scnell und einfach die seite erstellt ist.
madcat:
Das mit den Suchmaschinen ist mir zwar bewusst, aber irgendwie muss man ja mal anfangen. und wie du selbst sagst: man hat schnell ganz nette Ergebnisse vorzuweisen. Sobald ich in der Materie etwas Tiefer drin bin werden sich die gestalterischen Möglichkeiten bestimmt auch erweitern. Aber das dauert halt seine Zeit.
gruß madcat
Gesine:
Hallo madCat,
Ein Trick, um trotz Frames mit Suchmaschinen zumindest halbwegs klar zu kommen habe ich auf der HP meiner Frau angewandt. Die erste Seite ist statisch, enthält aber die wichtigsten Aussagen (und evtl auch die Metabeschreibungen) und von dort aus klickt man sich dann auf die Frames.
Dazu kommt aber auch noch, dass Google sich sehr schwer tut einen überhaupt ersteinmal zu finden. Wenn man sich da einfach nur anmeldet nach dem Motto hier ist meine Seite komm doch mal vorbei klappt das meistens nicht. Google bietet aber auch irgendwo die Möglichkeit die Seite "von Hand" bewerten zu lassen. Da muss man sich regelrecht bewerben, aber zumindestens bei
www.katzen-ferien-pension.de (http://www.katzen-ferien-pension.de) hat es damit dann geklappt.
Gruß
Wilfried
Andreas:
Ja Google geht nach einem Ranking vor, d.h. wenn deine Seite auf anderen Seiten oft verlinkt ist, dann kommt google relativ schnell auf deine Seite.
Wenn nur deine Seite online ist, ohne das sie irgendwo verlinkt ist, kann man sehr lange warten bis mal was passiert, wenn überhaupt. Selbst die Anmeldung beschleunigt die Sache nicht.
Ich habe meine Seite daher mit der Seite eines Kumpel verlinkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln