Moin erstmal!
Ich habe ein ganz kurioses Problem mit meiner Soundkarte {Asus Xonar D2x PCIExpress } (letztes Jahr gekauft und läuft im alten Setup ohne Probleme!). Nun hab ich mir das {Gigabyte X99-UD4} neue Board gegönnt darauf einen passenden {Intel I7-5820k} Prozessor und eine neue {ZOTAC GeForce GTX 780 Ti AMP! Edition} Grafikkarte.
16Gb Crushial speicher hängen da jetzt auch noch irgendwo in der Gegend... *grins*
Fahren tue ich ein Win x64 Ulti und es ist mir schlichtweg nicht möglich einen Ton aus der Soundkarte zu bewegen.
(wenigstens leuchtet das ding, allerdings hätte ich bei Ik*a sicherlich eine billigere Nachttischlampe bekommen!)
Dazu muss ich gestehen ich hab erstmal erwartungsvoll alles zusammen geschraubt und Winblond hochfahren lassen und mich mehr oder weniger gewundert das das ohne einen Bluescreen geklappt hat, mittlerweile allerdings stehe ich in einem Jungfräulichem Win 7 Ulti und bin quasi mit meinem Latein am Ende.
Zum eigentlichen Problem: Treiber Installation klappt ohne Probleme (ja ich habe Google befragt!) allerdings klackt das Relais der Soundkarte gleich 2 mal nach dem Installieren, also an und sofort wieder aus! Alle PciExpress Slots durchprobiert habe ich bereits, Universal Treiber draufgehauen, ein anderer Stromadapter, alles was mit Sound zu tun hat deinstalliert oder im Bios deaktiviert restlos alles was mir auf die schnelle eingefallen ist, NIX!
Wie gesagt sie leuchtet auch, als wenn sie auf ein Eingangssignal wartet allerdings kommt nicht mal im Xonar Audio Center ein Testton wo normalerweise eine entnervte Dame zu mir spricht und sagt "Center, front left, et."
Mittlerweile bin ich echt ratlos und überlege den ganzen Krempel zurück zu schicken meinen alten Pc wieder hinzustellen und bis das Ding den Geist aufgibt "Never touch a running system" zu befolgen...!
Hat jemand zufällig noch eine Idee wie ich die "Olle" überreden kann?
Falls einer bis hierhin gelesen hat: Danke für die Aufmerksamkeit an dieser Stelle!