Autor Thema: Studiengebühr  (Gelesen 1585 mal)

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Studiengebühr
« am: Juni 07, 2004, 00:47:23 »
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Studiengebühr und dem Lernstoff. Ich habe heute die Hausaufgaben von Lehrbrief 3 fertig gemacht, die ich morgen abschicke und nun müsste ich ja normalerweise demnächst die nächsten 3 Lehrbriefe bekommen.
Allerdings zahle ich meine Studiengebühr nach dem Splittingverfahren, dass heißt, ich zahle nicht 96 Euro monatlich sondern 48 Euro. Allerdings zahle ich da natürlich auch entsprechend länger, eben drei Jahre, die doppelte Studienzeit.
Bekomme ich die nächsten 3 Lehrbriefe trotzdem demnächst zugeschickt oder bekomme ich die erst, wenn ich die ersten 3 96 Euro Raten voll habe oder zahle ich dann einfach nach dem Studium weiter.
Also jedes Mal für 3 Monate Pause machen wäre natürlich nicht gerade gut, da würde man ja voll raus kommen und vorstellen kann ich es mir nicht, dass es so ist aber ich weiß es eben nicht.
Zahlt jemand von Euch auch nach dem Splittingverfahren und kann mir sagen, wie es da mit dem bekommen der Lehrbriefe läuft?  :hmm

Viele Grüße sendet herzlich Studentin

Offline Gesine

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
Studiengebühr
« Antwort #1 am: Juni 07, 2004, 07:23:02 »
Hallo Studentin,
ich weiß das auch nicht, aber warum schreibst Du nicht einfach mal ne Mail an die Studienberaterin Frau XY-Weber wofür ist die da, wenn nicht um solche Fragen zu beantworten?

Gruß
Wilfried

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Studiengebühr
« Antwort #2 am: Juni 07, 2004, 13:56:25 »
Hallo,

eben habe ich mal bei der Fernschule Weber angerufen und einfach gefragt.
Die Frau am Telefon sagt mir, dass die nächste Ladung Lernstoff schon an mich unterwegs ist und wenn es keine Probleme mit den Zahlungen gibt, läuft es auch so weiter.
Sie meinte, bei der darauf folgenden Sendung, wo dann auch Geräte mitgeschickt werden, gucken die natürlich schon nach den Zahlungen und wenn es da Probleme gibt, wird natürlich nicht geliefert.
Aber ich kann mir ruhigem Gewissen sagen, dass es bei mir keine Probleme geben dürfte, denn ich überweise meine Studiengebühr immer überpünktlich.
Ich wäre erst immer zur Mitte des Monats fällig und zahle, sobald mein Geld kommt, also zum Monatsanfang, wenn ich auch alle anderen Überweisungen mache, die man eben so zu machen hat.
Und wäre noch kein Geld von mir bei der Schule angekommen, hätte es ja schon längst Mahnungen gehagelt.

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Studiengebühr
« Antwort #3 am: Juni 07, 2004, 20:48:23 »
Wäre ja eintlich auch eine Frechheit, die haben ja außer ein paar Ordner mit Papier nichts zu verlieren, als deshalb einen Aufstand zu machen wäre mehr als unakzeptabel. :§$%
with best regards ....