Hallo,
@ Jürgen : danke für deine Antwort. Aber ich verstehe das immer noch nicht.
Gut ich habe mein Problem auch schlecht und schwer verständlich geschrieben.
Ich es noch mal´s probieren.
Also Seite 31 : Ich verstehe nicht ganz was genau 1,1 1,0 0,1 0,0 ist. Du hast geschrieben, dass das vor dem
, a ist und nach dem
, b ist. Also steht da praktisch a,b. Mein Problem ist jetzt : in der Tabelle würde da ja praktisch a,b a,b a,b a,b stehen. Jetzt steht da unten dem 1,1 (a,b) eine 0. Was bebeutet jetzt diese 0
Heißt das jetzt jedesmal das a und b = 0 ist
Verstehst du weiß ich meine, wie kann bei der Bezeichnung mal nur a stehen oder nur b, wenn doch sowieso immer a,b steht
Mit dem Beispiel meinte ich : in der Tabelle 4 Spalte : bei Bezeichnung steht eine kleine 2. Funktionwerte : 0 0 1 1 Bezeichnung : a (mit Strich düber ) Negation . Und auf der Seite 32 Beispiel 2 steht : nicht a
Verstehe ich nicht. Bei 1,1 steht eine 0 , bei 1,0 steht eine 0 , bei 0,1 steht eine 1 und bei 0,0 steht eine 0. Wieso steht da nur das a ( mit Strich drüber )
@Tolot : Danke für deine Antwort. Ich glaube ich habe das jetzt verstanden. Nur noch 2 Fragen hätte ich noch. Wieso kommt dazwischen ein v ( oder Zeichen ) und nicht ein UND
Man hat 3 Möglichkeiten, wieso kommt dann nach 2 Mölichkeiten ein ODER. Kommt da ein ODER hin weil es in der Schaltfunktion vorgegeben ist
Weil wenn jetzt nur die Wahrheitstabelle stehen würde und mann müsste jetzt daraus die Schaltfunktion hinschreiben, wüßte ich dann nicht warum da ein ODER hinkäme oder überhaupt einen Zeichen.
Vielen Dank schon im voraus.
Gruß Elton