Hallo,
in den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass sich in den Computerzeitschriften - außer den News - viele Dinge regelmäßig wiederholen, v. a. reißerische Titelthemen, die oft nicht das halten, was sie versprechen. Eine der wenigen großen Ausnahmen ist tatsächlich die "c't" - die finde ich noch mit am seriösesten und technisch tiefgehendsten.
Ich würde sagen:
Computerbild - für Anfänger gut (wegen der einfachen, anschaulichen Erklärungen), aber nicht zu lange lesen!
PC-Welt, CHIP und PC-Professionell - für Fortgeschrittene: Oft gute Hintergrundberichte und Tests, aber noch viel zu oft reißerische und oberflächliche Titelthemen
c't - für ambitionierte Laien und Profis (das sind wir...
)
Computerwoche - hauptsächlich für Business-Informationen
Meine persönliche Strategie: Ich habe gar keine Zeitschrift abonniert, sondern:Für technische Basisinformationen:
- aktuelle Bücher: "PC-Hardware Superbibel" und "PC-Werkstatt" aus dem Markt und Technik-Verlag sowie "Technische Referenz"-Handbücher zu den Microsoft-Betriebssystemen.
- Wikipedia
- unser Lehrgangsmaterial
- technische Standards (Internet)
Für aktuelle News:
- Abonnement der täglichen Newsletter von www.heise.de, www.golem.de, www.zdnet.de, www.tecchannel.de, www.silicon.de, www.pcwelt.de und www.chip.de
Zur Unterhaltung:
- ab und zu ein Blick auf www.nickles.de
Zur Kommunikation:
- mehrmals täglich ein Blick auf unser Forum...
Damit kann man sich ein Zeitschriftenabonnement gut sparen.
Herzliche Grüße
Alex