Hallo,
Anscheinend gibt es sehr viele Leute, die es nicht für Sinnvoll halten eine Datensicherung zu machen,ganz nach dem Motto: Ist ja schließlich Arbeit, da gebe ich das Geld lieber fürs Datenrettungslabor aus. Na ja, ich wüsste besseres mit dem Geld anzufangen, kostet doch bestimmt ein paar Euros, die Daten retten zu lassen.
Ich habe schon sehr oft von Leuten gehört, das sie nie eine Datensicherung machen, viele Leute wussten wirklich nicht, was das ist, als ich meinte, die sollten ab und an mal ein Backup machen, da kommt dann die Frage: Was ist das denn?
Einmal hatte ich selbst eine nächtliche Aktion, wo ich einer Frau helfen sollte, an ihre Diplomarbeit zu kommen. Liegt zwar schon etwas zurück aber das vergesse ich nie. Der Rechner wollte einfach nicht mehr Starten, die Frau hatte absolut keine Ahnung und hatte mich laufend aufgeregt mit Fragen gelöchert. Bis sie dann sagte, dass sich auf der Festplatte ihre Diplomarbeit befindet. Ich meinte, na hast es doch bestimmt aus Diskette oder CD gesichert aber das war ein Fallvon Denkste.
Da die Arbeit der Frau ziemlich wichtig war, musste sie paar Tage später abgeben, bin ich nachts mit der Festplatte und ihr zu mir gefahren, habe sie als Slave in meinen Rechner gehängt und ihr die ganzen Daten erst mal auf CD gebrannt. Die Frau war überglücklich, dass ihre Arbeit nicht verschwunden war und das ich da mitten in der Nacht für durch die Gegend gefahren bin.
Viele Leute lernen es aber leider erst, wenn es richtig teuer wird.
Also wichtige Dinge kommen bei mir sofort auf andere Datenträger, denn mir sind auch schon Platten kaputt gegangen, die alle Daten mitgenommen haben und seid dem traue ich keiner Festplatte weiter als ich sie sehe.
Es grüßt herzlich aus Berlin Studentin