Hallo und guten Tag,
vor einiger Zeit hatte ich mal einen Lehrgang vom Internetspezi belegt bei der Fernschule Weber. Nun hab ich ein kleines Prob mit meinem PC und dachte mir guckste mal bei den Kollegen PC-Techniker vorbei. So bin ich auf eure Page gelangt.
Nun zu meinem Problem:
Vor ca. drei Wochen hat sich meine Festplatte verabschiedet. Irgendwie hatte die Platte immer mal ausgesetzt.
Also habe ich mir eine gebrauchte besorgt. Ich habe sie zum testen angestöpselt und neben meinem PC auf einen Stapel CD gestellt und getestet. Lief ruhig und sonst auch o.k.. Als ich aber das gute Stück eingebaut hatte, hörte ich immer wenn die Platte lief ein rattern aus meinem PC. Mist, dachte ich die Platte auch im Arsch? Also in den Laden eine neue hohlen. Die neue angestöpselt und gleich eingabaut. Nun rattert die auch „kotz“. Nun habe ich heute das gute Stück mal rausgefriemelt und wieder auf einen CD-Stapel gestellt neben den PC. Und wills der Teufel das rattern ist wech.
Nun meine Frage: Ist es möglich das mein Gehäuse vom PC und der Rahmen wo die Festplatte eingebaut wird als „Resonanzverstärker“ zum tragen kommt und die eigentlich leisen Töne der Platte verstärkt? Warum war das bei meiner alten, ersten Platte nicht so laut und wenn es denn so ist wie bekomme ich die Töne weg oder habe ich gar beim einbauen ein Fehler gemacht?
Ich würde mich über eine Hilfe freuen.
Viele Grüße
Norbert