Sonstiges > Marktplatz

Lehrbriefe verkaufen

(1/5) > >>

Jozie:
:rolleyes:  Hallo
Ich meine auch nach dem bestandenen Lehrgang sind die Lehrbriefe als Nachschlagewerke zu gebrauchen. Warum soll ich diese abgeben, wo ich mir doch einige Notizen darin gemacht habe. Die Leute, die die Lehrbriefe anbieten und die, die diese ersteigern müssen nicht ganz dicht sein. Es wird keiner, der kein Bezug zu diesem Lehrgang hat, sich die Lehrbriefe Monat für Monat anschauen. Meine gebe ich jedenfalls nicht ab. Habe auch noch die von Fernschule Darmstadt Englisch und PC Betreuer. Man kann immer mal dort nachschlagen. Dies auch als Tip für später.
Gruss Joachim

Yasca:
Hallo Joachim,

da kann ich Dir nur zustimmen mit den Lehrbriefen. Ich würde meine auchnie verkaufen oder irgendwie anders weggeben. Wie Du schon geschrieben hast, man hat sich seine eigenen Notizen in den Lehrbriefen gemacht, kann später noch drin nachschlagen und es macht ja keinen Sinn, sich die Briefe bei Ebay oder sonst wo zu ersteigern.
Ich meine man muss doch die Hausaufgaben machen, korrigieren lassen und nachher die Prüfung machen, um PC Techniker zu werden und das geht natürlich alles nicht, wenn sich jemand den Lernstoff billig erteigert.
Neben dem ganzen Nutzen der Lehrbriefe, vielleicht auch später noch, hebe ich sie mir auch zur Erinnerung auf und kann später, wenn ich alt und grau bin mal sagen, guck mal das habe ich damals gelernt  :)

Es grüßt herzlich Studentin

andre3468:
Hallo hir lieben ich bin totall eurer Meinung, es ist doch für ein selber ein schönes gefühl wenn
man sieht was man geschaft hat. Ausserdem wenn man die Lehrbriefe sich unter der hand,
einfach so besorgt,wer prüft den ob man den Stoff wiklich verstanden hat.Selbst wenn man
es verstanden hat. Was ist mit dem Zertifikat?

Spiderman:
Hallo!!
Wenn ich mal so weit bin das ich das alles hinter mir habe werde ich die Lehrbriefe auch nicht verkaufen. Es ist Sicherlich ein Vorteil später nochmals rein schauen zu können um zu gucken was der Prof. uns so bei gebracht hat.

Flamingo:
Soviel ich weiss, kan man die Lehrbriefe weder verkaufen noch kopieren und weitergeben ohne genehmigung der Fernschule.   

Gruß

Flamingo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln