Ein fröhliches HAllo @all!
Ich habe mal wieder ein Problem, schätze es liegt an der Festplatte.
Also: :rolleyes:
Habe seit ein paar Wochen eine neue FP( Samsung60GB 7200U) eingebaut(nach umtausch, erste war defekt). Das hat denn alles geklappt, Platte läuft, Daten sind geschrieben! Nun fällt mir auf das sie von Zeit zu Zeit "kratzt u. quitscht", aber läuft! Bis auf den blauen Startbildschirm, der mir bei JEDEM Neustart sagt, das er LW D: auf Konsistenz überprüfen muss.
Mein Neffe hat mich nun überredet ein DriveImage zu machen ( habe ich zuvor nie gemacht, wie dumm). OK! Ran an den PC und ein Image mit "DRIVE IMAGE 4.0/Power Quest" anlegen! Ätsch und nun kommt es. Das Programm kann ausser dem Laufwerk A: keine logischen Laufwerke finden. Ich sehe in dem Programmfenster alle drei Partitionen, aber ohne LW-Buchstaben;somit lässt sich auch kein Image anlegen, weil ich keine Partition angeben kann wohin das Prog. schreiben soll. Diskette würde gehen, ist aber logischerweise zu klein(bräucht Viele-finde ich Quatsch)
Nun meine Frage an Euch, da ich so ei Phänomän noch nicht hatte:
Wo liegt der Fehler, wo habe ich gemurkst, liegt es an der Platte die dauernd überprüft wird? :hmm
Zermattere mir den Schädel und komme auf keine Erklärung, denn das System läuft, und die Partitionen, bzw. Platten werden vom gesammten Heimnetz erkannt und akzeptiert. :hmm
Bitte helft mir denken!
Ich danke auch schon mal schön und sende wie immer......